Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.10.2017 08:35 Uhr
Thema: Re:Feature-Trailer... Antwort auf: Re:Feature-Trailer... von Felix Deutschland
>Gut? Auch nur ne räumlichere Yoshi-Zunge. Das Wasser-Jetpack war ja auch nicht das, was Sunshine so suboptimal machte.

Wenn man damit nur "schlecken" und Gegner besiegen würde, hmmm, ja. In Sunshine blieb Mario halt immer Mario, bekam durch die Pumpe paar mehr Moves. Traditionell gesehen hat sich Mario natürlich durch die Mützen immer verwandelt, aber irgendwie wirkt das auf mich im Video erst mal zu simpel, wie man an die anderen Formen kommt. Bisher war's ein Item, das es nur an bestimmten Stellen gab, nun laufen viele "Items" rum...

>Ja, machste ja auch. [...] Kirby, aber ich bin mittlerweile zu apathisch, mir darüber demonstrativ den Kopf zu zerbrechen.

Kirby ist genau die Sache, die hier eigentlich kopiert wird und ich mag zwar die Figur, aber gerade dieses ständige Verwandeln ging mir bei Kirby immer irgendwann auf den Geist. Vielleicht sind die Level so durchstrukturiert, daß es mich nicht stört, teilweise schaut es jedoch so aus, als könne man mit den Fähigkeiten der Gegner relativ leicht irgendwelche Hindernisse problemloser umgehen, als es eigentlich gedacht ist. So als hättest Du die Flügelkappe in SM64 gleich zu Beginn...

>Es ist eine neue Sache, die nach allem was bekannt ist komplett konventionell eine Art Bumerang ist, mit der man die Umgebung manipuliert. Alles gut. Nintendo ist gerade nicht in so ner selbstzerstörerischen Phase, das kriegen die schon gebacken.

Umgebung und die Spielfigur. Ich bin noch skeptisch, bin mal gespannt was da Kerle wie Dunkey wieder fabrizieren, das war bei Zelda schon krass, was alles möglich ist...

>In Mario Galaxy hat der Pointer die Aufgabe übernommen. Nicht wirklich besser. So hat man aus dem Spiel selbst raus, ohne das man das Gefühl hat einen von diesem entkoppelten Cursor zu steuern, und ohne die Handposition zu verändern, eine möglichkeit, ausserhalb von Sprüngen und Faustschlägen (oder vergleichbarem) mit der Umgebung zu interagieren. Sehr gut, Nintendo! Interaktion ist erwünscht! Weiter so!

Naja, mit dem Cursor konnte man IIRC auf Gegner schießen und Sterne einsammeln, damit machte man es etwas leichter. Nun mit Kanonenkugel-Mario kannst Du ja um komplette Hindernisse drum herum fliegen. Vielleicht sind die Fähigkeiten der Gegner nicht so umfassend, wie ich mir das ausmale, schauen wir mal...
< Auf diese Nachricht antworten >