Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.10.2017 16:58 Uhr
Thema: Re:DKC Tropical Freeze Antwort auf: DKC Tropical Freeze von dixip
>Fazit: Jetzt bin ich drin im Spiel. Es ist aber erstaunlich, wie krass lange die Anlaufschwierigkeiten bzw. die Gewöhnungsphase hier ausfällt. Ich meine aber, dass DKC Returns ähnlich sperrig ausfiel und der Flow auch erst nach 5+ Std. aufkam.

Sehr gut zusammengefasst, meine Erfahrung war fast erschreckend ähnlich. Auch das Farmen von Welt 1 usw. Ich hab bspw. die Loren-Level richtig lieben gelernt, ich find die saugeil. Ähnliche Level in Rayman haben bei mir auch funktioniert, aber da wirkt die Steuerung viel mehr "fast & loose" als bei Donkey Kong, auch wenn da mindestens genauso krasse Reaktionen gefragt sind. Donkey Kong lässt es halt im Gegensatz zu Rayman nicht erstmal leicht angehen, sondern setzt dir direkt als erstes ne ziemliche Hausnummer vor, für ein Spiel, dass sich so ostentativ an Kinder richtet zumindest.

>Wenn man erst mal ein Gefühl für Hüpfmechanik und grad das Beschleunigen per Rolle drin hat, saust man da schon einigermaßen unbeschwert durch die Level. Aber am Anfang versteht man jegliche Euphorie bzgl. des Spiels mal gar nicht - außer die Optik, die ist wirklich sehr cool und definitiv noch ne Stufe besser als im Wii-Spiel.
>
>Durchspielen werde ich das locker, mal gucken, wie die KONG-Suche verläuft und die x-K-Level sind natürlich eine echte Herausforderung. Puzzleteile und TimeTrial wird aber nix.


Ja, leider kam, als ich an dem Punkt war wo du jetzt bist, die Switch raus, ich habs nicht allzu lang davor mal wieder angegangen, aber dann war die Wuu halt nicht mehr im Rack und ich hab auch keinen Bock mehr, das irgendwo anders hier in der Butze wieder aufzubauen. Ein gigantischer Kabel-Krampf, zumal das Pad auch nur noch mit Netzteil funzt...
< Auf diese Nachricht antworten >