dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.10.2017 16:34 Uhr
Thema: DKC Tropical Freeze Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
1. Session

hakelige Steuerung, "wieso bewegt sich der Affe so abrupt, grad der Wechsel von stehen zu rennen...?", dann auf-den-Boden-schlagen und rollen auf der gleichen Taste... was für ne doofe Tastenbelegung... und wie scheiße fühlt sich das Hüpfen an???? DOOOOFFFF
irgendwie bis Anfang Welt 2 gequält. Sammelkram!?? NIEMALS!!!!

2. Session

immer noch doof, gleiche Gründe wie oben. Bis Boss Welt 2. WTF!??? Tausend Phasen (3), um dann am Ende drauf zu gehen. AUSGEMACHT. Spiel ich das weiter???? Eher nicht. Nintendo ist scheiße, ich will nicht mehr diese Grütze ertragen.
TimeTrial in Level 1 probiert. Komplett durchgerannt (ja eben, nur gerannt), 1 Min zu langsam!?????

3. Session

direkt wieder den Boss probiert. 1.Versuch - geschafft.
Weiter in Welt 3-1. Hey, beschwingter Level. Musik schmuck, Levelumgebung bewegt sich im Takt. Gute Laune. Gezockt, gezockt, gezockt, gewisse Aha-Erlebnisse beim Feeling der Steuerung. Und überhaupt beginnt die Steuerung in meinem Gehirn feste Verbindungen herzustellen, ich drück nicht mehr ungewollt den falschen Scheiß. Die Session macht Spaß.
Dann probieren wir doch mal Time Trial noch mal: Bronze, na immerhin.
Boss von Welt 3 war dann wieder Hass und erst mal Ende der Session....

4. Session
... aber es geht weiter. Boss besiegt, fies ist da wirklich nur die allerletzte Phase, mit etwas Training kann man dann 1-2 Treffer dort noch verkraften.
Welt 4 ein wenig gezockt, aber viel mehr Welt 1 gespielt, weil letzte Buchstaben geholt, 1-K freigeschaltet und mit ein wenig Frust erledigt.
Gleich in Welt 2 weitergemacht, auch dort noch die Extralevel entdeckt und Buchstaben geholt, 2-K war dann aber doch noch zu viel - der ist auch noch ne andere Hausnummer als 1-K, der auch schon schwer war.

Fazit: Jetzt bin ich drin im Spiel. Es ist aber erstaunlich, wie krass lange die Anlaufschwierigkeiten bzw. die Gewöhnungsphase hier ausfällt. Ich meine aber, dass DKC Returns ähnlich sperrig ausfiel und der Flow auch erst nach 5+ Std. aufkam.

Wenn man erst mal ein Gefühl für Hüpfmechanik und grad das Beschleunigen per Rolle drin hat, saust man da schon einigermaßen unbeschwert durch die Level. Aber am Anfang versteht man jegliche Euphorie bzgl. des Spiels mal gar nicht - außer die Optik, die ist wirklich sehr cool und definitiv noch ne Stufe besser als im Wii-Spiel.

Durchspielen werde ich das locker, mal gucken, wie die KONG-Suche verläuft und die x-K-Level sind natürlich eine echte Herausforderung. Puzzleteile und TimeTrial wird aber nix.
< Auf diese Nachricht antworten >