dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.10.2017 13:23 Uhr
Thema: Re:Schee war's! Antwort auf: Schee war's! von Icheherntion
>Wobei ich nach wie vor PGR2 den besten Teil der Serie fand

yup, der hat aber keinen runden Geburtstag! Aber insgesamt würde ich PGR2 auch noch auf Platz 1 setzen, grad mittlerweile, wo die Grafik von PGR4 ihren Glanz doch nicht mehr so zum strahlen bekommt (wirkt alles schon recht pixelig).


>Aber auf jeden Fall eine großartige Serie, die ich gerne auf moderner Hardware und vor allem wieder mit 60fps wie in Teil 1 erleben würde.

JA!

> Blur hat bei mir leider nie so gezündet

Blur ist ebenfalls sensationell gut. Solo schon ziemlich motivierend, aber online eine reine Sucht. Bester Fun-Racer, ja, mittlerweile sage ich "Bester" Fun-Racer. Selbst wenn man etwas weniger Fanboy ist, sollte man zu der Erkenntnis kommen, dass Blur der einzige Fun-Racer ist, der mit der Mario Kart-Reihe in einem Atemzug genannt werden sollte.


>Mit der Forza Horizon-Engine müsste MS das eigentlich ganz entspannt gestemmt bekommen,

hatte ich zum Launch der XB1 drauf gehofft, dass einfach das FH-Team ein PGR5 macht. Engine ist ja da, das Open-World-Konzept könnte man behalten, müsste halt nur etwas dichtere Städte bauen.

>Andererseits weiß ich nicht, ob ich will, dass MS auch noch die Serie mit ihrem Wait or Pay-Dreck zukackt.

ich gehe davon aus, dass das nur ein kurzer Trend wie der Online-Pass ist, und irgendwann ein Einsehen aufkommt, dass das in Ausnahmetiteln wie GTA und bei so einem passenden Spiel wie FIFA (ist ja ähnlich wie Panini-Bildchen) klappt, aber jetzt nicht in jedem Drecksspiel.
< Auf diese Nachricht antworten >