Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.10.2017 00:51 Uhr
Thema: Dann doch lieber über Forza 7 schimpfen Antwort auf: 100m Sprint der Einbeinigen von Felix Deutschland
Gerade nur kurz ausprobiert und nach Forza 7 sieht es schon extrem fad aus, allerdings gab's auf der Pro nichts zu meckern, was Aliasing angeht. Selbst die Lackierungen der Autos, die bisher immer die große Stärke von GT waren, können nicht mehr mit F7 mithalten und wirken ziemlich last gen. Immerhin gibt's jetzt ein Schadensmodellchen. Also zumindest mal Schaden am Lack, bis wir Schaden an der Karosserie bekommen, braucht's vermutlich noch mal zehn Jahre. Einziger Punkt zum neidisch werden: Die Wiederholungen laufen mit 60fps, wenn auch mit Einbrüchen.

Das Fahrverhalten steckt immer noch in der Jahrtausendwende fest und alles fühlt sich an wie ein PS2-Titel. Die Straßen sind einfach nur flach und die Autos schwimmen unmotiviert darauf vor sich hin. Die Kollisionen könnten noch aus Ridge Racer sein. Gerade ist mir mir ein AI-Fahrer in der Kurve geradeaus in die Seite gebrettert und das einzige, was passiert ist, ist, dass es mich um eine Fahrzeugbreite versetzt hat, kein Ausbrechen, nichts.

Nett ist dagegen der Umfang der Demo/Beta, das dürfte für viele schon als vollständiges Spiel reichen. Ich vermute darum, dass die das zum Release oder kurz danach wieder abklemmen werden.
< Auf diese Nachricht antworten >