Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.10.2017 17:40 Uhr
Thema: 100m Sprint der Einbeinigen Antwort auf: Kein Prologue, wir schwören! von Icheherntion
Forza 7 ist ja auch mehr so mittel geworden. Hab gerade zwei, drei Stündchen die Demo ausprobiert, und was soll ich sagen... grafisch immer noch das volle Spektrum von "wow" bis "Ach du heilige Bitmaptapetenscheiße...", Automodelle dankenswerterweise allesamt von gleicher Qualität (Wtf...), wäre das Aliasing nicht (Über die Pro-Version kann ich nichts sagen) sähen einige der Karren sogar richtig geil aus (Ingame wird wohl anders gerendert als in den "Showcase"-Cutscenes, wo man das Auto kurz ins oder durchs Bild fahren sieht in Nahaufnahme).

Problem? Die immer noch von völlig Geistesgestörten entwickelten Menüs und der Verdacht, dass sie den Singleplayermodus mehr oder weniger gestrichen haben, um den Online-Mode so den Leuten etwas aggressiver anzudienen. Bei der Kampagne findet man nur die brotzöden Fahrprüfungen (Wofür macht man die jetzt überhaupt? Einfach nur um ihrer selbst Willen, so scheint es), die schnell zu autistischer Milimeterarbeit mutierenden Fahrmissionen und Kursspezifische "Missionen" bzw. "Lektionen", wo man wahrscheinlich Aufgaben erfüllt um den Track besser kennenzulernen und entsprechend dann einen Pokal bekommt je nachdem wie gut man das macht. Keine Rennserien und sowas. Nix dergleichen gefunden. Keine Hersteller- oder Typenevents. Huh. Nur die Möglichkeit, sich im Arcade-Mode zu tummeln (Für die Rennen dort bekommt man auch XP und Credits). Also ist es quasi wie Project CARS, nur mit noch mehr Fokus auf Online? Okay, dann brauch' ich es nicht.

Die Foto-Modi sind wie immer für gestörte Japaner, keine Ahnung, warum das immer so gepusht wird in der Serie. Aber so sieht man auch mal ein paar hochaufgelöste Landschaftsaufnahmen von schnuckeligen Eifeldörfern in einem Rennspiel, auch mal was anderes.

Leute, ich weiß doch auch nicht. Hätte dieses GT wirklich noch Solospieler als Kunden im Auge, ich würds mir geben, so ist es sicher ein gutes Spiel, trotz aller Idiosynkrasen, aber irgendwie scheint es mir hat sich dieses Sim-Racing in eine seltsame Position hineinentwickelt, wo plötzlich der Mainstream den Freaks zu folgen hat und nicht umgekehrt, und parallel sauviele dieser Spiele QoL-Features streichen, ihre Monetarisierungsstrategie auf "ASSRAPE" stellen oder Singleplayer für sinnlose Beschäftigungstherapie für Menschen ohne Freunde betrachten. Was, daran möchte ich Polyphony gern nochmal erinnern, der eigentliche Kern der Serie ist, aber wasweißich schon.
< Auf diese Nachricht antworten >