Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.10.2017 18:30 Uhr
Thema: Flatout 4 Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Vor 'ner Weile mal ein 'nem Sale abgegriffen und gerade aus Forza-Frust mal angeworfen.

Technisch hat es gegenüber FO2UC zugelegt. Es gibt jetzt deutlich mehr Details und Effekte (Wetter, Godrays etc.) was es erst mal moderner wirken lässt. Aber insgesamt fand ich FO2UC trotz weniger Technik optisch gelungener. Vor allem, weil bei FO4 alles mit deutlich sichtbarem Level of Detail und Ruckeln erkauft wird.

Spielerisch kann es auch nicht mit FO2UC mithalten. Die Gegner fahren jetzt deutlich rabiater und vor allem nicht mehr so, als ob sie selbst gewinnen wollen. Da wird um jeden Preis gerammt, egal, ob es ihnen was bringt oder nicht. Dann bleiben deutlich öfter Objekte auf der Motorhaube hängen, die einem die komplette Sicht versperren. Hatte ich bei FO2UC zwar auch gelegentlich, aber vielleicht ein bis zwei mal pro Session, nicht mehrfach pro Rennen.

Nach dem Mario-Kart Rennen (also mit Power Ups) hab ich's dann auch wieder abgebrochen.

Fazit: Nicht so schlimm wie befürchtet und kann man für 'nen 10er mal mitnehmen. Ein Steckenpaket für FO2UC wäre mir aber deutlich lieber gewesen.
< Auf diese Nachricht antworten >