membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.10.2017 09:14 Uhr
Thema: Hm, habe ich Bock auf soviel Trial & Error? Antwort auf: Hoch die Tassen! von Icheherntion
Ich glaube, eher nicht. Das ganze Spiel ist quasi Auswendiglernen mit Garantie, die ersten Male bei jedem Boss und gar bei jeder neuen Bossphase zu scheitern und die Anläufe zu wiederholen und wiederholen... und wiederholen. Ich meine nicht, dass das Spiel unmöglich ist, ich finde nur, dass diese Art von Spieldesign auf Dauer sehr ermüdend-anstrengend wirkt, vor allem abends nach Feierabend.

Ich glaube, Totalbiscuit hat's in einem seiner Videos ganz gut auf den Punkt gebracht: Würde das Spiel nicht aussehen, wie es aussieht, würde es keiner spielen. Und damit ist wohl alles gesagt.


Edit:
In other news, meine Freundin ist an der berüchtigten Tutorial-Sprungstelle gescheitert, genau wie der Journalist, auf den alle draufgehauen haben und dem sie zur Neuausrichtung seiner Berufswahl geraten haben. Sie ist einfach nicht drauf gekommen, was sie machen sollte, trotz der Kiste links und der fetten "Press Y to dash!"-Einblendung. Ich habe mich natürlich köstlich amüsiert!

***Diese Nachricht wurde von membran am 06.10.2017 12:44 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >