membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.10.2017 03:51 Uhr
Thema: Blizzard kopiert Discord und erlaubt "appear offline" Antwort auf: Die wichtigsten News der Welt von membran
[https://news.blizzard.com/en-us/blizzard/21098852/new-social-features-now-in-beta-in-the-blizzard-battle-net-desktop-app]

Sollen sie mal machen, Optionen sind immer gut - aber im Gesamten für Cross-Launcher und Cross-Plattform bekommen sie die Leute nicht mehr von Discord weg. Da haben sich ja in Rekordzeit ganze Communities gebildet, zu Zighunderttausenden, zu allem möglichen Scheiß, von den größten Games bis zur kleinsten Pissmod und obskuren Games, und überhaupt völlig losgelöst von Spielen zu Hobbies und Politik und was weiß ich, und das alles komplett unreglementiert, wo das Posten und Hosten von NSFW Content explizit erlaubt ist - da bekommste die Leute nicht mehr so leicht in eine "Community Guidelines"-Zwangsjacke, bei denen die Leute für etwaige Fehltritte mit ihrem Blizzard-Account geradestehen. Klar, für schnelle Freundesabsprachen für Blizzard-Games (und Destiny, höhö) mag das ganz angenehm sein, aber ich bezweifle, dass die Community-Chat-Musik dort und nicht in den großen Destiny/Blizzard Discords spielen wird, und in den kleinen, privaten - wo doch Discord eh schon offen ist.

Aber yay, appear offline. About fucking time.

***Diese Nachricht wurde von membran am 06.10.2017 03:54 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >