becks  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.10.2017 11:26 Uhr
Thema: Nach ca. 14 Stunden beendet Antwort auf: Resident Evil 7 von Escobar
Ich war ein fürchterlicher Lahmarsch, aber ich bin auch ständig seh vorsichtig vorgegangen und habe lieber ein paar mal zu oft gespeichert (auf Normal), was ich mir aber hätte sparen können. Munition und Health Packs hatte ich zum Ende hin im Überfluss.
Hatte es mir schon vor ca. 6 Monaten geholt, und wollte damit eigentlich meine ersten VR-Gelüste befriedigen. Da es aber nie ein verlockendes Angebot für die PS-Brille gab und ich auch nicht den Eindruck habe, als würden da noch viele vollwertigen Spiele kommen, habe ich es jetzt eben doch "normal" gespielt.
Das letzte Setting hätten sie sich von mir aus ersparen können und es schon eine Location früher zum Schluss bringen sollen. Aber die paar Minuten mehr waren jetzt auch nicht schlimm.
Die Stimmung fand ich meißtens recht gelungen (auch wenn ich für Spiele dieser Art eh viel zu empfänglich bin und auf die "billigsten" Scare Jumps reinfalle), was vor allem der Geräusch- und Soundkulisse zu verdanken ist.
Die Bosse sind leider alle reine Munifresser, aber haben mich im Gegensatz zu Rouwa nicht gestört. Der letzte Bosskampf ist aber dann doch recht unspektakulär.

Negativ fande ich nur 2 Dinge. Gegner die ich bei den ersten Begegnungen zwar anschießen kann, es aber leider keinerlei Auswirkungen hat, weil das Spiel den Gegner gerne als Bedrohung erhalten möchte und eine Stelle ca. in der Mitte des Spiels, bei der man nur vorankommt, indem man Energie verliert und ich deshalb dachte, dass beide Wege momentan noch nicht begehbar sind und mir das Spiel zeigen möchte, dass mir noch eine Waffe fehlt - die aber erst dahinter eingesammelt werden kann.

Jetzt kann ich endlich Mario Rabbids beginnen. Das wird bestimmt ein Zuckerschock nach RE.
< Auf diese Nachricht antworten >