Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.10.2017 20:15 Uhr
Thema: Re:Psychonauts - PC Antwort auf: Re:Psychonauts - PC von membran
>Jepp, das ziemlich schwierige Ende ist schon ein Kratzer im Lack, leider. Ich hatte mich schon gefragt, wie du drauf reagieren wirst.

Puh, ich bin ja froh, daß Du mir zustimmst, daß es schwierig ist und ich nicht gesagt bekomme, es wäre pipi-einfach gewesen. Ich fand die Beschützermission noch das leichtere, da fehlte mir eigentlich nur der Hinweis, wo es genau lang gehen soll mittels kurzem Kameraflug. Viel schlimmer war das Geklettere und die genannte Stelle mit dem Korkenziehermäßigem Klettergerüst. Das war, wenn man mal innen war, recht problemlos, aber man startete halt aussen...

>Im Laufe der Jahre verschwimmt die Wahrnehmung da wohl und es kommt einem nicht mehr so hart und schlimm vor, stattdessen kommen einem zuerst Milk Conspiracy, Napoleon-Level und allgemein das tolle Ferienlager-Setting in den Sinn.

Milk-Conspiracy war auch wirklich superklasse, das spanische Setting mit dem Stier, den Wrestlern und den neonfarbenen Konstwerken hat mir jedoch fast besser gefallen. Wenn das nur ein wenig heller gewesen wäre...

>Und weißt du was? Du hast schon die entschärfte Version gespielt!
> ... The difficulty was lowered, as well as the addition of more frequent checkpoints.]


Nun, ich kann mich schon an eine Stelle erinnern, wo ich mir dachte "Meine Herren, BITTE lass den Checkpoint jetzt HIER sein!" und so war es dann auch. Vor der Passage, wo man sich mit dem Psy-Ballon hochschweben lassen musste und durch die Feuerreifen fliegen. Ansonsten habe ich da ohnehin nur zwei Checkpoints in Erinnerung: Ebenjenen und natürlich den vor der Kletterpassage. Bei der Rettungsmission gibt es zwar die Wiederauffrischung von Oly (falls die fehlte ... hart), aber sobald er hopps ging, startete man wieder unten.

Leben verloren habe ich meist durch Sprung ins Nix, da gab es bei Milkman ein Telefonkabel, das einen ganz geil in den Abgrund katapultiert hat, wenn man nicht vor dem Ende im rechten Moment abgesprungen ist.

Naja, aber soll wirklich nicht so negativ klingen, das war schon alles sehr, sehr fein, aber die Lust, noch mehr zu sammeln, hat mich leider komplett verlassen. Ein NewGame+ zum Resteinsammeln, das wäre was gewesen...
< Auf diese Nachricht antworten >