Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.10.2017 13:23 Uhr
Thema: Re:Der arme Xbone: 4k TV Folgekosten Antwort auf: Re:Der arme Xbone: 4k TV Folgekosten von membran
>>Master Chief Collection und Halo 5 natürlich noch dazu; das wird es dann wohl an Spielen aber auch gewesen sein.
>
>Haben die einen HDR Patch bekommen? Solltest du nicht noch ein paar der HDR Showcases kaufen?


Also die Spiele habe ich mir jetzt nicht unbedingt als Technik Demo geholt. Sondern weil es wohl die Spiele sind die ich evtl. noch mal spielen würde.
Technik Demo Spiel würde ich eher auf PC machen.
Was gäbe es denn da so, wobei mein PC mit 4 k wahrscheinlich überfordert ist.

>>Andere aktuelle "Filmperlen" für 17-27 Euro, auch wenn sie in der 3 für 2 Aktion mit drin sind, kann ich mich nicht überwinden, ich habe in meinem Leben, genug DVD, HD-DVD und Bluray Filme gekauft. Eine gute UHD Umsetzung der HdR Trilogie würde ich evtl. nochmal schwach werden.
>
>Kann dir nicht ganz folgen: du hast dir eine Xbox One S als UHD Abspielgerät geholt, willst aber eigentlich gar keine Scheiben mehr kaufen?


Ja geht eher darum, ob ich noch so Bluray/UHD Verleih Abo weiter mache.
Für Standard BluyRays, siehe AP Streaming, eher nicht mehr. Für 4k Streaming bräuchte ich ein Leistungsupdate.
und überhaupt geht hier nur um eine lose Sammlung mehr oder weniger sinnvoller Argumente etwas Neues zu kaufen.

>>Gestern das normale HD Streaming von Logan auf AP fand ich ganz ansprechend, da war wohl eher die Psychologie das Problem:"Das muss doch schlechter als Bluray aussehen???, aber so richtig fällt mir da nichts auf???"
>
>Mag Upscaling gewesen sein, könnte aber auch was mit Sitzabstand und Diagonale zu tun haben. Ich bin ja einer, der hockt ziemlich nah dran an seiner Glotze, immer schon gemacht; ich bin nicht der Typ für elganten 4 Meter Abstand zum TV mit fluffig im Raum stehenden, weißen 7K EUR Sofa im lichtdurchfluteten Erlebniswohnzimmer. Keine Ahnung, wie das bei dir aussieht; anbetrachts deines abenteuerlichen PC Aufbaus sieht dein Wohnzimmer vielleicht nicht wie im Möbelkatalog aus. Jedenfalls: Ich weiß nicht, wie weit folgende Grafik wirklich korrekt ist, aber grundsätzlich habe ich schon oft gehört, dass schon ab 2-3 Metern Abstand der Unterschied zwischen 1080 und 4K verschwimmt. Auch einer dieser Gründe, weswegen 4K vor allem bei fetten Monitoren so richtig gut kommt (unter einem Meter Sitzabstand, auch wenn Monitore viel kleiner als TVs sind). Außerdem natürlich immer perfekte Sicht bzw Brille vorausgesetzt. :)


Ich sitze 1,6m weg, bei 49 Zoll, bin also knapp im Bereich, in dem man einen Unterschied merken sollte,  wobei ich aber wahrscheinlich meine Brillengläser dafür erneuern müsste und das wird dann mittlerweile leider richtig teuer....
< Auf diese Nachricht antworten >