Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.10.2017 08:04 Uhr
Thema: Psychonauts - PC Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Ein geniales Teil, das am Ende einen sehr faden Beigeschmack bei mir entwickelt hat.

Zum einen: Wenn es Sammelaufgaben gibt, dann sollte einem das Spiel auch die Möglichkeit bieten, an dem Punkt, an dem man den Point-of-no-Return überschreitet, mehr als einen Quicksave anzubieten. Ich hatte davor eine ganze Weile gespielt und nicht gespeichert, hätte insofern eine Menge wiederholen müssen. Denn der quicksave war bei mir NACH dem Point-of-no-Return. Nicht, dass ich vor hatte, alle Sammelsach zu holen, aber nun erst recht nimmer.

Zum anderen: das Geklettere im Fleischzirkus. Auf Zeit und mit nerviger Musik und Beschützermission und Kamera am Abspacken. Boah, diese brennende, teils unterbrochene Kletterspirale ... da war ich kurz davor aufzuhören. Rasputin blieb immer an der Kante hängen oder verweigerte den Doppelsprung, weil der Peak schon überschritten war, ohnehin nervige Entscheidung. Dazu noch sein Vatter mit den brennenden Kegeln und dummen Sprüchen und dessen Geist obendrein. Ätzend!!
Wenigstens war der Endgegner leicht, wenn man wusste, wie. Wusste ich nicht, musste googeln...

Naja, alles davor war Zucker mit Sahne und Sternchen, Geschichte toll, Design super, Charaktere quirky und klasse synchronisiert, abgefahrenes Leveldesign mit viel Abwechslung ... aber die Reifen, durch die man zum Schluss springen musste, die hätten sie sich sparen können.
< Auf diese Nachricht antworten >