dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.09.2017 16:01 Uhr
Thema: Minecraft in neu und besser, jetzt auch mit Easy-Craftin Antwort auf: Minecraft von dixip
g am PC.


Ich hab ja dann doch mal die PC-Version von Minecraft gekauft, weil ich wieder Bock drauf hatte, und die Alternativen (Xb360 -> ruckelt!!!; WiiU -> Pad doof) nicht verlockend waren.

Java-Version gekauft, Win10-Version gibt es dann kostenlos oben drauf. Die wollte ich mit Pad spielen. Ich hab ja noch Euer Gerede im Kopf: "nur auf PC das wahre Minecraft", "Konsolenfassung doof"....

Wie scheiße ist das bitte mit Pad und dem "klassischen" Crafting??? Das ist nur Krampf, da jedes Item rüberzuschieben und dann noch alle Teile so platzieren zu müssen, dass auch was Sinnvolles gebaut wird. Ohne Hilfe hätte ich nie ne Tür zusammenbekommen....

Jetzt hab ich wieder ne XB1 und konnte mir dort die neue Minecraft-Fassung runterladen und auch dort hat sich die Menüstruktur geändert. Man kann jetzt wohl auch dort kompliziert craften, zumindest ist im Crafting-Menü ein entsprechender Umschalter. Dann heute noch mal die PC-Version geöffnet und siehe da, auch dort findet sich nun der Umschalter (hab ich ihn vorher übersehen?) und man kann das einfache Craften zumindest bei der Win10-Version anstellen.

Und welche Version spiel ich jetzt?
< Auf diese Nachricht antworten >