rademacher returns  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.09.2017 02:46 Uhr
Thema: Re:Hoch die Tassen! Antwort auf: Re:Hoch die Tassen! von RouWa
>>>Wird übrigens als knüppelhart bezeichnet, ich bin gespannt.
>>
>>Jo, könnte hinkommen. FC ist eigentlich einer, der schwierige Spiele sehr gut meistert, aber hier kriegt er richtig auf's Maul.
>
>Der spielt, als wäre es sein erstes Jump'n'Shoot.


Nachdem DSP - ausgerechnet DER - den Boss, für den FC fast eine Stunde gebraucht hat, first try gelegt hat, bin ich geneigt dieser Theorie zuzustimmen.

>Früher haben auch alle gesagt, Mega Man oder Contra wären schwer. Tatsächlich sind das alles Spiele, die man am ersten Tag durchspielt, da Stages selten länger als fünf Minuten dauern und man Muster recht schnell raus hat.

Alle? Gegenthese: vielleicht die paar handvoll, die Sachen wie R-Type oder Katakis gelangweilt mit einer Hand gespielt haben, weil das Game sonst keine Herausforderung mehr geboten hätte. Der nicht ganz so skillige Rest sah das eben nicht so. Gut, Sachen wie MUSHA Aleste, Elemental Master, Revenge of Shinobi und ein paar andere konnte sogar ich mal beinahe blind durchspielen. Aber Super Contra, Mega Man X oder GhoulsnGhosts und Konsorten? Vergiss es.

Cuphead ist schwer, auch (oder gerade) nach damaligen Maszstäben. Wenn Du das nicht so siehst, kein Problem. Jeder definiert seine Hürden halt anders.
< Auf diese Nachricht antworten >