Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.09.2017 00:50 Uhr
Thema: Re:Hoch die Tassen! Antwort auf: Re:Hoch die Tassen! von membran
>Im Review Thread im GAF kommt'S bislang auch gut weg, Wertungen jenseits der 80%. Wird übrigens als knüppelhart bezeichnet, ich bin gespannt. Zweispieleraction am Wochenende.

Hab jetzt die erste Boss- und die erste Run & Gun-Stage hinter mir. Waren schon relativ stramm, aber ich hatte nie das Gefühl, dass sie unfair sind. Fast alle Tode waren Schusseligkeiten meinerseits, oder eben neue Gegner, deren Muster ich noch nicht kannte.

Was tatsächlich etwas stressig ist, ist die Zielstrebigkeit aller Gegner. Die gehen alle direkt auf den Spieler, wenn sie es können, d.h. kurz mal stehenbleiben und Luft holen, ist bisher nicht drin.

Das Pad sollte man auf jeden Fall umbelegen. Ich hab jetzt mal den Schuss auf den rechten Trigger (man hat Dauerfeuer und hält eigentlich permanent drauf) und den Lock auf den linken Trigger gelegt, damit Hüpfen, Dash und dicker Schuss näher zusammen liegen. Mit der Default-Belegung wollte bei mir kein Flow aufkommen.

Davon ab passt aber alles. Mein Wireless-Dongle von MS hat heute den Geist aufgegeben und ich musste deshalb mit einem 360-Pad spielen und habe deshalb dem Analogstick den Vorzug gegeben, hat sich aber trotzdem alles sehr tight angefühlt. Mit einem guten Digipad wird's vermutlich noch besser sein, aber mit Analogstick war's auch schon ziemlich OK.

Zur Präsentation braucht man ja nichts mehr zu sagen, die haben sie einfach genagelt.
< Auf diese Nachricht antworten >