membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.09.2017 09:53 Uhr
Thema: Wii Shopping Channel (WiiWare, VC) geht Januar 2019 hops Antwort auf: Die wichtigsten News der Welt von membran
[https://www.nintendo.co.jp/support/information/2017/0929.html]
[http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1440353]

GAF mit der Übersetzung, ab kommenden März kann man keine Punkte mehr kaufen, Januar 2019 wird der Verkauf eingestelt - und zu einem noch späteren, nicht näher benannten Datum werden dann auch die Server komplett abgeklempt, so dass man Zeug, für die man die Lizenz gekauft hat (so muss man es wohl nennen), nicht mehr runterladen kann. Please understand.

You will be able to add points until 2018/03/27 and will be able to buy Wii Ware and Virtual Console games until 2019/01/31.

This also affects the backwards-compatible one on WiiU.

Re-Download of already bought software, as well as the Wii -> WiiU data transfer will stay online for the time being, but will also shut down at an undetermined date in the future.


Toll, so erfüllt man den Kunden mit Zuversicht für DigitalKäufe in der aktuellen Konsolengeneration. Für Wii / WiiU habe ich so gut wie nichts gekauft (glaube... Chick Chick Boom für Wii, das war's - und das wird ja zum Glück durch Dolphin noch zusätzlich ... abgefedert). Für WiiU hatte ich mir afair gar nichts digital gekauft. Dass ich auf Wii/WiiU kaum Digitalkäufe getätigt habe, lag aber auch vor allem an der Konsolenbindung der Käufe, seit Nintendo da nun ein Accountsystem hatte, habe ich da auf der Switch ordentlich zugelangt, aber die Herangehensweise werde ich jetzt nochmal hinterfragen müssen. Splatoon 2, MK8D und MHXX habe ich digital gekauft, da kommt es jetzt sogar ganz gelegen, dass ich damit schon am viel zu kleinen internen Speicherlimit der Switch kratze und eine SD Karte reinklemmen müsste. Wobei das alles unterm Strich auch wumpe sein könnte, BotW hab ich zwar auf Modul, aber das ist ja mittlerweile auch auf Version 1.5 oder was weiß ich gepatched, von daher ist das Modul als solches auch nicht mehr das, was es mal war, zumal es ja auch einen Season Pass für BotW DLC gibt, hurra.

Bleibt noch die Frage, wann sie die Lobby-Server zu Monster Hunter 3U/4U/Generations dichtmachen. Die werden ja auch nicht ewig laufen, auch wenn das Spiel selber Peer 2 Peer läuft.

Alles in allem ein guter Momemt, noch mal in sich zu gehen, ob man Nintendos Verhalten zukünftig mit einer Abogebühr belohnen will.

Dann wiederum... was will man machen? Etwa nicht online zocken und wieder CDs und Module wechseln wie ein Bauer?!?

***Diese Nachricht wurde von membran am 29.09.2017 12:06 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >