Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.09.2017 15:36 Uhr
Thema: Re:Es ist schon sehr geil Antwort auf: Re:Es ist schon sehr geil von membran
>>Sind es heute auch nicht. Manchmal hat man Glück, manchmal hat man Pech, aber selten sind Situationen wirklich unlösbar. Wenn man wirklich von der Zone gepwnt wird, hat man irgendwas falsch gemacht (Falscher absprungort, getrödelt, gibt viel was man verkacken kann). Im Dreier-Squad haben wir uns aber auch mal quasi mit ner Wasserkette aus Healthpacks mal durchgetankt bspw.
>
>"Irgendwas falsch gemacht" bei einem RNG Circle Spawn, ok. Oder halt immer tendenziell in der Mitte am Anfang sein, anscheinend.


Nö, aber eben ein Auge auf Timer & Karte haben, was aber, und wirklich, wir haben alle Verständnis dafür, auch ein bißchen viel auf einmal| ist. Das stimmt. Es wird einem echt nicht einfach gemacht! :-/

Der erste Kreis ist riesig. Wenn man sich absichtlich dazu entschieden hat, an den Extrempunkten der Map anzufangen, um beim Looten Ruhe zu haben, muss man eben auch einkalkulieren, rechtzeitig Hacken in den Teer zu hauen.

>Zudem: Ich sprach nicht von "der Kreis pwnt einen", ich sprach vom "ständig hinter dem Kreis hinterherrennen" und das ist genau das, was man sehr oft tut. Ja, der erste Kreis dauert ewig, bis er sich zusammengezogen hat. Es ändert nichts daran, dass die Distanzen sehr lang sind und dass wenn man Anfangs "Pech" hatte und sich 2 Kilometer außerhalb des Kreises wiederfindet, es dann bedeutet - in für mich zuvielen Matches - fünf bis zehn Minuten stumpf in eine Richtung zu sprinten, oft gezwungenermaßen über offenes Feld und damit entsprechend verwundbar.

Joa, kommt immer drauf an. Wenn man beim abspringen kalkuliert, in welche richtung das flugzeug fliegt und wie der "Spray" der Abspringenden ist (Also wie sie sich auf der Map verteilen in Anbetracht dessen, wie weit sie mit dem Fallschirm überhaupt kommen) kann man Kreise auch strategischer angehen (Aus Himmelsrichtungen reingehen, aus denen ziemlich sicher niemand sonst kommt). Darüberhinaus ist es durchaus so gedacht, dich in Situationen zu zwingen, wo du über offenes Feld rennen musst. Der RNG des Kreises ist erheblich unbarmherziger, wenn dieser _klein_ ist, als wen Gefreiter Membran mal wieder zu lang die Blümchen am Wegesrand gezählt hat.

>Ich war halt imemr zu faul, in einem sich ständig updateten Early Access Games die potenziellen Vehicle Spawn Locations zu lernen, nur um dann drei Tage später rauszufinden, dass alles wieder anders ist.

K. In Battlegrounds spawnen Fahrzeuge an Straßen und nahe/in Städten.

Ziemlich schwer zu merken!

>Und ich habe das Spiel oft Solo gespielt, wenn man im Team spielt, ist das Rennen nicht so dröge oder fällt einem nicht so negativ auf, das stimmt wohl; ich hatte auch ein paar Duo-Runden mit Scorp gemacht.

Du bist da an einer heißen Sache dran!

>Das Problem, was ich mit dem Spiel sehe, ist aber, dass der vorliegende Modus sich mit (Pre-Made-)Teams beißt.

Who gives a shit? Auf dem Grill sind alle Tiere gleich. Afaik werden, zumindest auf den FPP-Beta-Servern, wo ich spiele, Teams mit Solos zusammengeschmissen. Sterben tut man so oder so.

>Bist du Solo unterwegs: 99 Gegner wuseln auf der Map rum entsprechend viele Konflikte; Loot muss nur für einen selber gefunden werden, erwischt es dich, kannst du direkt neu suchen. Alles super soweit.

>Duo und Squad-Modi jedoch: Nur 50 bzw. 25 Teams wuseln auf der Map rum. Ja, es sind ingesamt 100 Spieler, aber da sie im Normalfall als eine lose Einheit umherziehen, sind es so gesehen weniger "Hotspots" auf der Map (weniger los; aber dafür sind dann wiederum 4on4on4 Shootouts viel, viel interessanter als ein FFA-Clusterfuck, das stimmt wohl). Das Rumlooten für 2 bzw 4 Personen ist etwas sperriger als wenn man nur für sich alleine gucken muss, kann man aber auch als entsprechendes neues Gameplayelement bei Team-Modi sehen. Alles soweit verschmerzbar, wenn nicht sogar besser als im Solo. Das Problem sehe ich halt, wenn es einen im Team endgültig und vielleicht frühzeitig erwischt. Was dann? Wenn es nur Randoms sind, drauf geschissen, der Gefallene kann neu suchen und direkt in ein neues Teamgame joinen, die Übriggebliebenen können noch versuchen, wie weit sie kommen, auch wenn es jetzt härter geworden ist. Immerhin spielt jeder.

Ich geh meistens in die Küche, was zu trinken holen, bau noch einen oder surfe in nem anderen Tab. Ist ein bißchen wie Twitch gucken. Spectaten bei PUBG ist echt nais, und bei diesen 4rerrunden auch megalocker, ich mute dann mein Mic und mach solange was anderes, bis es wieder losgeht. I mean hello? Das ist doch das Tolle an PC MASTAH ACE dass man sowas EZ und NP machen kann.

>Tja, aber wenn man halt mit Bekannten zusammenspielt, wird so ein vorzeitiges Ableben eines Teammates schon nerviger, der darf dann entweder teils sehr lange noch zuschauen (manche mögen das, manche nicht) oder eben so passiv-aggressiv dem Team zu verstehen geben, dass man doch bitte nochmal neustarten sollte.

Ja gut, wenn einen das alles zu krass abnervt, herrje.

>Und weil das Loot in einem Haus für 2er oder 4er Truppen nicht skaliert, teilt man sich anfangs gerne mal auf... rennt alleine rum... und wird halt gemacht. Klar, selber Schuld, aber das Ergebnis ist dasselbe: Drei zocken (entsprechend geschwächt in Unterzahl...), einer guckt zu; wenig Hotspots (nur 50% oder 25% der üblichen Kontaktpunkte), 20-30 Minutes to go. Yeah?
>
>Schwierig, da eine Lösung zu finden. Alle gefallenen Spieler erst in einen Perma-Downed-State zu lassen und erst das Team als solches zu eliminieren, wenn alle am Boden liegen, klingt erstmal nach einer Option, aber das birgt natürlich auch Potential für Exploits. Jedenfalls ist diese ganze Problematik der Grund, weswegen ich da noch nicht wieder im Duo oder Viererteam gezockt habe. Und Solo wird's halt schnell eintönig, wie ich schon mit dem Kreisjagen schrieb.
>
>>>Wie gesagt, ich guck nochmal rein, wenn der Vaulting-Patch da ist.
>>
>>Wieso machst du es davon abhängig? 'S ist jetzt auch schon geil genug. Srsly.
>
>Ich wollte einfach aktuell mal ein paar dicke Singleplayer Brocken wegzocken, die ich schon Jahre vor mir her schiebe. Multiplayertitel kommen einem da immer in die Quere. Der Vaulting-Patch schien mir als guter Marker, nochmal ins Spiel zu schauen, entsprechend weiter in der Entwicklung und mit weniger spitzen Kanten. Wie gesagt, ich habe das Spiel vor einem halben Jahr schon gespielt und mich hat's einfach nicht so hart geschockt wie anscheinend alle anderen. Dafür war mir der Gameplayloop zu langweilig. Spannend die ersten fünf Mal noch, ohne Frage, aber dann: schnarch.


Someone spend a lot of time just to say "No, thank you". Just saying.
< Auf diese Nachricht antworten >