Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.09.2017 13:55 Uhr
Thema: Re:Kingdom - New Lands Antwort auf: Re:Kingdom - New Lands von Don Cosmo
>Ganz verstanden, wie was genau geht, habe ich auch noch nicht, vor allem wem man wann Münzen geben kann oder sollte, aber die Heinzelmännchen sind einfach putzig. Manchen würde ich gerne feste Aufgaben geben (Katapult muss IMMER besetzt sein), weil sonst die Dudes über die halbe Karte rennen, wenn ich irgendwo einen Baum fällen will. Von den Bogenschützen stehen welche auch recht ziellos rum, wobei derzeit nur aus einer Richtung die Nachtgeschöpfe (aber nicht jede Nacht) angerauscht kommen. Faszinierend ist es auf jeden Fall. :)

Was ich schon heraus gefunden habe ist, dass der Überfall der Nachtgeschöpfe in dunklen Nächten (mit rotem Mond und unheilsschwangerer Musik) besonders heftig ausfällt. Ich habe lange gebraucht um festzustellen, dass man nach einem "erfolgreichen" Überfall seinen Mannen erstmal wieder rekrutieren und mit Werkzeug / Waffen ausstatten muss. Das war dann bisher immer der Anfang vom Ende, weil nichts mehr produziert wurde, also auch kein Geld reinkam und ich somit einfach nichts mehr aufbauen konnte. Selbst der Händler hat keinen Ertrag mehr abgeworfen. Er scheint also von Bürgern in Lohn und Brot abhängig zu sein, um seine Waren zu verkaufen.

Wieder ein Stück schlauer. Neuer Versuch.
< Auf diese Nachricht antworten >