membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.09.2017 13:35 Uhr
Thema: Re:Psychonauts (PC) Antwort auf: Re:Psychonauts (PC) von Don Cosmo
>>Nach ein paar Stunden spielt punktgenaues Hüpfen wegen neuer Fertigkeiten eine eher untergeordnete Rolle.
>
>Hab gestern Levitation gelernt und war heilfroh über die guten CheckPoints. Wo Raz genau landet oder worüber er sich befindet ... meh! Aber wenns später weniger wichtig ist (bislang ist es alles fair, von daher nicht dramatisch, wenn man mal daneben fliegt), soll's mir recht sein!


Ah ok, genau Levitation meinte ich nämlich, also dass man Riesensprünge machen kann (und zusätzlich wie mit einem Fallschirm landen bei jedem Sprung). Das Leveldesign fordert auch nie genaue Sprünge. Wenn überhaupt, ermutigt es einen, sich überall hochzuglitchen. :)

>Wie lange ist es insgesamt, wenn man nicht mega-akribisch jeden Koffer und jedes Spinnennetz sucht? Bei Sascha Nein (sehr guter Name!) gibt es ja eine ganze Menge Türen in seinem Braintwistomat...

Etwa 15 bis 20 Stunden. Du brauchst den ganzen Sammelkram nicht unbedingt (konzentriere dich auf Schnitzeljagd und die "Kartenkugeln", die lohnen sich am meisten für Levelup und damit Freischalten neuer Fähigkeiten). Vor allem versuch nicht, unbedingt alle der Figments mitzunehmen, wenn man die "normal" einsammelt und auch mal hier und da ein paar liegen lässt wegen Faulheit, während man eine Stage durchspielt, reicht das dicke. Überhaupt war es glaube ich so, dass die Fertigkeiten nach hinten raus nur Bonusfähigkeiten oder stärkere Versionen der alten sind, so dass die nice to have, aber nicht zwingend zum Durchspielen sind.

Die Cobwebs geben zwar auch Psi-Cards (und damit Level), sind aber primär dafür da, Wege zu blocken, bis du den Sauger gekauft hast. Als dein Anwalt rate ich dir, deine Arrowheads als Allererstes ist die Wünschelrute zu stecken!

Die Koffer (Emotional Baggage, höhö) sind völlig optional, genauso wie die Tresore. Beide geben einem "nur" teils sehr lustige, verstörende, traurige oder putzige Backstory zu einem Level / einer Person. Oder anders gesagt, du willst die alle einsacken.

>>Noch kommend.
>
>Ah, na dann!


Ich bin leicht besorgt. Aber ich freu mich.
< Auf diese Nachricht antworten >