Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.09.2017 12:09 Uhr
Thema: Re:Kingdom - New Lands Antwort auf: Kingdom - New Lands von Mschl
>Warum mache ich sowas? Ich scheitere an jedem, wirklich jedem Strategie- / Aufbauspiel und spiele jetzt sogar eines, dass 1. keine Erklärungen gibt und 2. roguelike das Scheitern in letzter Konsequenz unabdinglich zum Gameplay-Element macht.
>
>Trotzdem spiele ich es immer und immer wieder, werde besser, scheitere manchmal aber auch schon gleich zu Beginn und spiele trotzdem weiter. Also irgendwas muss das Spiel richtig machen. Wenn ich heraus gefunden habe, was, melde ich mich.


Ich hab es mir auch als spontanem Interesse für die Switch gekauft, weil die sonst so darbend und traurig in ihrem Dock verschimmelt. Auf dem kleinen Display hat's für mich eine rechte Sogwirkung, der kurze Run auf dem TV war dagegen nicht so intensiv. Mir würde als Klassifizierung noch TowerDefense einfallen, das mir genauso wenig als Genre zusagt.

Ganz verstanden, wie was genau geht, habe ich auch noch nicht, vor allem wem man wann Münzen geben kann oder sollte, aber die Heinzelmännchen sind einfach putzig. Manchen würde ich gerne feste Aufgaben geben (Katapult muss IMMER besetzt sein), weil sonst die Dudes über die halbe Karte rennen, wenn ich irgendwo einen Baum fällen will. Von den Bogenschützen stehen welche auch recht ziellos rum, wobei derzeit nur aus einer Richtung die Nachtgeschöpfe (aber nicht jede Nacht) angerauscht kommen. Faszinierend ist es auf jeden Fall. :)
< Auf diese Nachricht antworten >