membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.09.2017 11:11 Uhr
Thema: Re:Project Cars 2 - HERVORRAGEND Antwort auf: Re:Project Cars 2 - HERVORRAGEND von Tux
>>>[http://www.eurogamer.de/articles/2017-09-19-project-cars-2-test]
>>>
>>>Ich bin dezent gehypt.
>>
>>Lustig, dass deren Schwesterseite eurogamer.net dagegen mehr oder minder "too buggy to recommend at launch" schreibt.
>
>Das erinnert mich an das letzte DIRT / Codemasters Rallyspiel.
>
>Das wurde auch auf eurogamer.de (ziemlich exklusiv) mit HERVORRAGEND ausgestattet.
>
>
>Tux


Der Punkt ist der: Pad-am-TV-Casual-Racer sind mit einem Forza 7 oder Gran Turismo Sport besser bedient. Die Racingsim-Nerds und Sim-Dads, mit Lenkrädern und Stühlen und Triple Screens und VR Brillen, die ihre Spiele modden und die sich seit langem mit spartanischen, verwirrenden User-Interfaces und diversen Bugs und Nervigkeiten in diesen Produkten arrangiert haben, für die ist Project Cars 2 gedacht. Ich werde mir z.B. pCars 2 wohl holen, wegen VR Support am PC und weil ich hier mit Lenkrad rangehen werde; für Pad-am-TV-Racing langt mir Horizon 3, F1 2017 am PC und meinetwegen Forza 5 und 6 auf der Box.

Das Problem bei dir dürfte nun sein, dass du zwischen den Stühlen hockst: Gran Turismo hat eine harte Online-Ausrichtung, mit keiner Kampagne (meine Meinung zu Kampagnen in Rennspielen dürfte derweil bekannt sein, aber du warst iirc nicht so der Online-Zocker). Ich weiß auch nicht, ob da überhaupt die ganzen Autos schon freigeschaltet sind, oder ob man die online gegen andere freigrinden muss, damit man sich einfach offline vs AI in Exhibition Races oder im Time Trial mit den Autos vergnügen kann.
pCars dagegen hat bestimmt irgendeine Kampagne, aber die ist bestimmt gackelig und die KI der Computergegner ist anscheinend wieder unter aller Sau (z.B. gibt es wohl Strecken- und Fahrzeugkombinationen, bei denen *kein KI-Fahrer nicht durch die erste Kurve kommt, ohne zu crashen*). Dafür waren im Vorgänger alle Autos vom Start weg in den Custom Race Modi freigeschaltet, da musste man nix freizocken, das dürfte bei pCars 2 wieder der Fall sein. Wie ich das hasse, wenn ich einfach nur eine beliebige Kombination von Fahrzeug und Strecke einstellen will und ein verdammtes Rennspiel mir sagt, dass ich bitteschön erstmal 20 Stunden in Gammelautos auf anderen Strecken rumjuckeln soll, bevor ich das machen darf, was ich will. Huargh.

Die Lösung wäre wohl für dich in der Tat Forza 5 oder 6 oder 7, aber du hast ja glaube ich keine Xbox oder Zock-PC an den TV gehängt.

***Diese Nachricht wurde von membran am 21.09.2017 11:16 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >