Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.09.2017 20:58 Uhr
Thema: Greed, for the lack of a better word, is good Antwort auf: Kotaku und Reddit zu "VC" MTX von membran
30-FPS-Trashport, und dann so fett mit MTX dichtgeschissen, ROFL.

Besonders bitter, weil die NBA-2K-Spiele quasi Referenz in ihrem Genre waren und ihren Teil des Marktes quasi allein dominierten, dank EAs ständigem Gefaile gab es auch keine Konkurrenz wie bei bspw. FIFA und PES.

Allgemein imo der Grund, warum an Sportspielen wirklich nur noch die Fußballtitel geil sind. Madden NFL hat keine Konkurrenz, MLB: The Show läuft ausser Konkurrenz, NHL genauso. Exklusivverträgen sei dank gibt es in Sport-Subgenres, zu denen noch in den 90ern unzählige Ableger existierten, keine wirkliche Entwicklung mehr.

Was dann den Innovationsdruck wohl auf die Monetarisierungswege verlagert. Ich fragte mich neulich auch, ob nicht vielleicht das Jahresupdate-Modell sich sogar mehr rentiert für die Anbieter, als ein Jahresservice das täte, weil natürlich auch die ganzen getätigten MTX im Nachfolger nicht mehr funzen usw.

Das war bei den NBA-2K-Spielen in den letzten Jahren schon auffallend nervig, wie man mit Gummipunkten und Bussi-Bär-Euros dichtgeschissen wurde; jetzt haben sie den Bogen eben überspannt. Oder auch nicht, kann ja sein, dass das tatsächlich läuft. Ich erinnere daran, dass ein NFL-Spiel von Acclaim auf dem N64 die gesamte Memory Card mit einem Spielstand belegte.

Fortschritt!!1
< Auf diese Nachricht antworten >