Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.09.2017 17:12 Uhr
Thema: Re:Ende Januar 2018?! Antwort auf: Re:Ende Januar 2018?! von membran
>Ich bin nicht mehr bereit, diese Unterscheidung noch als valide zu akzeptieren.

So wie Du es ausführst, ist das durchaus nachvollziehbar. Ich für meinen Teil halte rein kosmetische Änderungen noch für unterscheidbar, aber natürlich wäre mir ein Produkt, das frei davon ist, am liebsten.

>Nicht in Spielen, die nicht F2P sind. Allerhöchstens kann man noch diskutieren, wie sehr die Spiele befleckt wurden. Der springende Punkt ist aber: hast du Scheiße am Hacken, spielt die Größe des Haufens eine eher untergeordnete Rolle; es geht mehr um den Umstand, dass du Scheiße am Hacken hast.

Allein über das offene Tor, durch welche die kosmetischen Änderungen kommen, könnte der Hersteller jederzeit seinen Kurs ändern. Natürlich besteht die Chance auch bei jedem anderen Titel per Patch/Update, ist allerdings zumindest eine Anfangshürde...

>Bliebe noch das von dir ausgedachte Beispiel mit den Bezahlkatzen. Und über allem thront bei solchen Dingen halt die komplette Geringschätzung der Zeit der Kundschaft, also des Spielers. Und je älter ich werde, desto mehr kotzt das mich an.

Naja, seien wir mal ehrlich, wenn man könnte, würde man sich doch schon mal wünschen, nicht 20 Rathalos-Runs machen zu müssen für den Ruby, sondern nach den ersten 5 den Rinse-and-Repeat-Button drücken zu dürfen.
Es gab mal irgendein Rollenspiel, bei dem man so Wutze, die einem Leveltechnisch total unterlegen waren, direkt auf der Oberkarte vernichtete ohne Kampfanimationen und DENNOCH die paar XP, Items und Geld bekam.

>Aber wie gesagt, erstmal abwarten, ob sie MH:W sauber lassen oder reinkoten.

Ja. Ich denke, bei Capcom ist intern sicherlich Druck vorhanden, die Geldmaschine zu melken, andererseits habe ich noch eine gewisse Hoffnung an die Entwickler, die mir so viel Freude schenkten.

>Bei solchen Lootgames ist das nicht so einfach unterzubringen. Destiny 2 hat es ja wohl gemacht, [...] Das beschreibt ganz gut mein Problem mit solchen Spielen; für meinen Geschmack beuten die halt eiskalt den Jäger & Sammlertrieb der Spielerschaft aus; wer früher auf 100% in seinen Spielen aus war (als das von Spielemenge, -inhalt und eigener Freizeit her noch durchaus möglich war, höhö), dürfte jetzt ähnliche Probleme haben.

Diese Problematik ist natürlich schon eine andere Liga und macht meine D2-Vorfreude ein wenig zunichte. Ich bin diesen Reizen normalerweise ganz gut gefeit, aber zB bei World of Tanks habe ich (nachdem es "kostenlos" war) auch ein paar Euros investiert ... vielleicht 40?
Dort wird einem der Hinweis mit den besseren Panzern schon ständig unter die Nase gerieben und überhaupt braucht man VIP-Bonus, weil dann die EXP besser purzeln und so weiter. Das zermürbt einen auf Dauer deutlich und wenn man NUR EIN MAL nachgegeben hat, ist die mentale Barriere weg und man ist angefixt. Habe auch deswegen vom einen Tag auf den nächsten aufgehört, man war die Mühle leid, bei der am Ende wenig fürs Geld bei rum kommt und "ehrlich" dauerte es einfach viel zu lange.

>In other news: Ab Donnerstag liest Sterling in seinem gepuderten, perückenbewehrten Adels-Alter-Ego affektiert Hatecomments vor. In seiner neuen Videoreihe. Nice.

Das klingt hervorragend. Habe nun eine Weile nix mehr von ihm geschaut, weil mich die Themen nicht so interessiert haben, das klingt jedoch spaßig.
< Auf diese Nachricht antworten >