membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.09.2017 15:20 Uhr
Thema: Re:Werde ich schwach? Antwort auf: Re:Werde ich schwach? von Tux
>Ich will mir eigentlich keine Spiele mehr nur für die 3 TB Festplatte kaufen.

Ein völlig valider Grund, jedoch! Einfach wahllos Spiele wuppen, damit die Platte voll wird, muss sich ja auch lohnen, der Stauraum. Sieht ja auch komisch aus, sich quasi eine Doppelgarage zu kaufen und dann da nur zwei Kasten Wasser reinzustellen. Da muss man dich ja fast bemitleiden, dass du nicht im Microsoftkosmos unterwegs bist, da haben die Hochkaräter aus Prinzip über 100 Gigabyte. Halo 5, die Master Bug Collection, die Forzas, Gears of War, bam bam, damit wären schon mal glatt 500 GB weg gewesen. Ansonsten könnte ich dir dir das neue NBA 2K ans Herz legen, da sollen die Savegames ja gut reinhauen. Musst halt nur Freunde, Verwandte und Bekannte überreden, bei dir auf der Konsole eine NBA Karriere zu starten. Ein Angebot, was sie schlecht ablehnen können!

>Vor allem keine mit Always On.

In der Tat eine berechtigte Kritik, die leider immer weniger Unterstützer findet, wo so gut wie jeder mittlerweile zwei Internetverträge am Hals hat, mobil und Festnetz, Redundanz und so. Und was ist in 15 Jahren, fragen da die Leute, für die Emulatoren fiese Raubkopierei sind, wie soll ich dann meine Spiele spielen? Als würden sie in 15 Jahren die ollen Kamellen spielen wollen, die sie letzte Woche vor allem deswegen gekauft haben, um die 3 GB Platte vollzujucken. Und zur Not wird sich schon ein Lizenzinhaber finden, der einem dieselbe alte Grütze nochmal zum Nice Price verkauft, lauffähig auf 2032er Hardware, digital und always on, natürlich.

Eine Sache mit dem Always On wäre allerdings toll: Wenn die verdammten Auth-Server der Hersteller auch Always On wären. Also, zu Release und im Folgejahr, nicht 15 Jahre später, meine ich.

>Ich will weniger spielen und das richtig.

Ein schöner Traum!

>Das neue Metroid auf dem 3DS ist übrigens super!

Ich besitze dies seit einigen Tagen. Ich habe es prominent in meinem abendlichen Abhäng-Sichtfeld platziert, damit ich die Besitzumstände nicht vergesse und es irgedwann demnächst auch von seiner Folie befreie. Und dann den 3DS auflade. Und es... auf dem 3DS spiele? Auf dem Handkrampf-DS...?



***Diese Nachricht wurde von membran am 19.09.2017 15:29 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >