Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.09.2017 12:15 Uhr
Thema: Re:Ende Januar 2018?! Antwort auf: Ende Januar 2018?! von membran
>Oh, ich hatte nur durchgespult und das am Ende noch gar nicht gesehen. Tatsache, Ende Januar steht da, krass! So "early" hätte ich jetzt auch nicht vermutet. Geilomat!

Hmmmm, das ist ein Freitag und einen Tag später hab ich Geburtstag, passt doch! :D

>Keine Ahnung, für den Westen wird das eh nicht gelten.

Wahrscheinlich, aber zumindest mal interessant, daß die dort die Preisstruktur in meinen Augen korrekt aufgezogen haben. Nicht den DL teurer machen als Retail...

>Wird eh noch spannend, ob und inwieweit sie "Monetarisierungsmöglichkeiten" in das Spiel plagen. Ich mag irgendwie noch nicht ganz dran glauben, dass wir 2018 noch ein sauberes, reines, komplettes Monster Hunter bekommen, wie es bislang immer der Fall war. Oder sagen wir es so, es würde mich sehr wundern und ich wäre positiv überrascht, wenn sie diesen Generationssprung nicht dafür nutzen würden, hier und da ein paar dampfende Kotwürste in das Spiel zu legen, von der sie sich einen konstanten Geldstrom erhoffen. Wir werden sehen.

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß sie "spielentscheidende" Elemente bezahlbar machen, also 100 Rathalos-Flügel für 2,99 oder gar Rüstungen oder Waffen zum direkten Kauf. Vielleicht paar spezielle Palicos, vielleicht paar Hüte, am wahrscheinlichsten halte ich noch Quests, wobei das als weitere Expansions angesehen werden könnte.

Das fieseste, was sie sich einfallen lassen könnten, wäre das, was in Tri dieser Garten/Feld im Dorf war: Wo man sich für umme (Quests machen) im Hintergrund Mats ansammeln konnte. Wenn sie da so einen Palico-Sweatshop hinzimmern für zwannisch Maak, der einem erspart, dauernd Honig suchen zu gehen ... hrrrnnnngghhhhh!!
< Auf diese Nachricht antworten >