membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.09.2017 18:59 Uhr
Thema: Re:PES 2018 ... Antwort auf: PES 2018 ... von Felix Deutschland
>...ist sehr geil!

Nicht, dass ich widersprechen möchte, aber mein Ersteindruck gestern war: Jo, spielt sich immer noch so, wie sich PES immer gespielt hat (mein letztes PES war glaube ich... 2011), dieselben Abläufe, dieselbe "Halbkontrolle" bei den Laufwegen des aktuellen Spielers kurz vor der Ballannahme (sofern man nicht die Superkontrolle aktiviert), dieselbe Pässe in die Tiefe, dieselben teils hüftsteifen Animationsübergänge. Aber ich spiel auch ohne manuelle Pässe (und lasse alle Hilfen auf Default, also wenn es da sowas gibt wie "alles manuell" wie bei Fifa, dann juckt mich das nicht), das mag also für jemanden, der die Reihe in den letzten Jahren so glühend verfolgt und gezockt hat wie ich um WE6FE herum sicherlich als völlig blödsinnige Meinung erscheinen. Aber juckt mich nicht: Spielt sich wie PES und das ist gut so.

>Gerade meine erste Partie gegen die CPU, sowas hab ich in einem Fußball-Videospiel noch nie erlebt. Schwierigkeitsstufe "Regular", also default Einstellung.

Hab gestern zum müden Reinzocken als erstes noch eine Stufe runtergestellt, da war natürlich wenig Gegenwehr. Heute dann mal Regulär probieren, so habe ich früher auch immer gespielt. Ich mochte die höchste Stufe bei PES eh nie, andere schwören da ja drauf, aber ich will beim entspannten vs CPU Saisonzock nicht gefordert werden.

>Sieht auch sehr gut aus und läuft fehlerfrei. Einzig die Bewegungsunschärfe würd ich gern irgendwo deaktivieren können, und dafür vielleicht das Anti-Aliasing etwas vergeilen. Hab aber die Einstellungen dazu noch nirgendwo gefunden. Settings-Menü ist nur sehr oberflächlich, man kann quasi nur die Auflösung einstellen, Windowed und die Framerate auswählen für Gameplay und Cutscenes (Natöllisch beides schön auf 60 Främchen gestellt!).

Gibt noch "Rendering-Settings" tief in den Spieloptionen im Hauptmenü versteckt, da stand bei mir alles von Haus auf Medium. Die externe Settings.exe, die Steam startet und die du glaube ich meinst, ist in der Tat für Fullscreen, Auflösung und FPS Cap da, die Details gibt's dann ingame, Augen auf. Unter Umständen könnte man das Spiel auch mit dem Nvidia Treiber supersamplen, wenn dich Aliasing stört.

>Einziges was nicht geht ist Online. Krieg immer nur ne Fehlermeldung, dass er sich nicht mit den Servern verbinden kann, irgendwas mit Verification Error. Die sperren doch nicht etwa meine Keyshop-Version aus?!

War auch meine erste Sorge, aber ein Blick in die Steam Discussions zeigt, dass das wie üblich eine dümmlich-irreführend formulierte Fehlermeldung ist und die PC Server noch nicht online sind, kommt wohl keiner rein. Konami, ganz groß.
< Auf diese Nachricht antworten >