Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.09.2017 00:19 Uhr
Thema: Xenoblade Chronicles 2 Antwort auf: Re:September 2017 von Felix Deutschland
Geil, endlich gehen wir zum Hauptteil des Abends über!

Storygedöns. Finde es immer noch beeindruckend, dass das Spiel de facto für ein Handheld erscheint.

Sehr geil. Wie hat Monolith das so schnell fertig gekriegt? Chronicles X ist jetzt nicht DER große Wurf, aber schon ein hervorragendes RPG mit gigantischem Umfang. Dass die diese Dinger rausballern und die Magic erhalten bleibt, der Wow-Faktor, das ist echt erstaunlich.

Anscheinend sind die Titans auch bewegungsmittel. Das war insofern schon bekannt, als das die Luftschiffe auch titanen waren, aber sehr kleine. Der Held hat einen mittelkleinen Titanen, so quasi eine Hallig mit Beinen. Sehr gut.

Ärgere mich quasi auf täglicher Basis, das es so nervig ist, Xenobureido Chronicles X wieder aufzubauen. Das Gameplay ist sehr süchtig machend, aber auch ermüdend am Stück. Ich hab sicher 90 Stunden in Chronicles X reingebuttert und trotzdem vielleicht 45% des Spiels gesehen. der Grind ist einfach brutal.

Das ist quasi das, nur ohne Mechs. Wobei mich die Mechs bei X mehr abgefuckt haben als dass sie bockten, wegen dem hohen risk und der vergleichsweise kleinen reward. Diese Skell-Insurance hat mich schon ein bißchen labskausiert, vor allem in einer Welt wo dich auch im Skell die Gegner onehitten konnten. Die Mission Trees bei den Sidemissions waren auch a bissi scheise. Trotzdem eine der drei bis vier besten JRPG-Franchises, die noch verlegt werden.
< Auf diese Nachricht antworten >