membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.09.2017 16:27 Uhr
Thema: Re:Nintendo sagt: NES Minis werden wieder produziert, kommen Mitte 2018 Antwort auf: Re:Nintendo sagt: NES Minis werden wieder produziert, kommen Mitte 2018 von PUH
>Habe vergessen: Originalmodule müssten reingehen - das ist ein Problem, s. Retron 5 und ähnliche.
>Es ist aber eine Sache, 10000 alte Spiele anzubieten - sehe ich wie du, wer spielt ernsthaft Space Invaders länger als 3 Minuten - aber eine andere, einige gute Spiele für Retrofans anzubieten, die sich wirklich für /einiges/ darunter interessieren. Dazu gehört eine entsprechende Auswahl alter Sachen, Neuentwicklungen, verwendbare Originalmodule etc. Das wäre schon interessant. Aber ist halt ne Nische. Beim NES Classic gehts eher um Nostalgie.


Wat, das ist ja noch viel schlimmer. Sorry, aber das ist im Jahre des Herrn Zwotausendsiebzehn - glaube ich - nicht mehr Nische. Das ist die Nische in der Nische.

Also wer sich den Abfuck gibt, 30 Jahren alten Modulen hinterher zu jagen und dafür entsprechend Stauraum in der Wohnung bereitstellt, der hat vermutlich auch noch einen CRT da stehen... und dann ist der Schritt, die Originalkonsolen zu verwenden und entsprechend zu warten, auch naheliegend, oder? Wer unbedingt die Originalmodule sammeln und zum Spielen verwenden will, der will doch auch die Originalkonsole dafür verwenden, oder? Ich mag falsch liegen, aber spontan kommt mir das Spielerprofil "will dessen gesammelte Originalmodule in potthässlichem 5-in-1 eingeschweißte-Neuware-auf-Flohmarkt-Design zocken" wie die Nische in der Nische der Nische vor.
< Auf diese Nachricht antworten >