membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.09.2017 02:01 Uhr
Thema: Magic: The Gathering Arena - endlich kupfern sie bei Hearthstone ab - PC - 2018 Antwort auf: Upcoming: Spieleankündigungen und Ports und so von membran


Haben sie also endlich mal in den Kopf bekommen, dass sie die Taktilität und Direktheit, nennen wir es Snappiness, von Hearthstone klauen müssen. Wird natürlich wieder F2P Zeug, aber das ist bei einem Sammelkartenspiel sogar naheliegend und verständlich. Dafür haben sie also Magic Duels abgesägt (das ja eigentlich auf viele, viele Jahre hinaus die F2P Plattform für MTG Einsteiger sein sollte, mit "allen Karten seit 2015, Release neuer Karten mit denen im Laden", was ja nicht so ganz geklappt hat, mit der altbackenen Duels of the Planeswalker Engine, die von der Rules Engine her wohl schon auf dem letzen Loch pfiff), nun chasen sie (verständlicherweise) Hearthstone Money mit einem neuen Magic-"hat alle Karten (im Standard-Format)"-Ding, die neue F2P Plattform auf Jahre hinaus (ganz bestimmt!), und eben im Hearthstone Look and Feel.

Wie man im Video sieht, werden sie wohl zu den Sets thematisch passende Tische haben und Custom Cardbacks (oder sind Card Sleeves? Irgendwie seltsam, nicht den vertrauten braunen Kartenrücken mit dem Magic-Schriftzug zu sehen, stattdessen dieses doofe Planeswalker-Zeichen). Vermutlich werden sie uns das verkaufen wollen. Und alternative Tische und Card Sleeves.

Closed Beta Signups sind auf der Website gerade offen. Bleibt halt nur die Frage, wieviele Leute sie mit ihrer unverhofften Schließung von Magic Duels vor ein paar Monaten so verbrannt haben, dass sie nicht wiederkommen, wieviele Spieler sie von Hearthstone und den anderen Kartenspielen abgraben können und wie sehr sie sich selber bei ihrem MTG Online ins Bein schießen, denn MTG Online wird's auch weiterhin geben, wie gehabt auf dem guten Client von 2001. Ich glaube, der läuft auch unter Windows 10.

Mir kommt das ja jetzt ganz gelegen, weil ich Magic halt viel lieber als Hearthstone mag (dieses gezielte Kreaturengekloppe bis zum ersten Boardwipe ist nicht so meins), aber an Hearthstone mag ich wiederum die elegant-direkte Bedienung. Reingucken werde ich auf jeden Fall mal (dann könnte ich Hearthstone endlich aus der Rotation kicken), wobei ich stark davon ausgehe, dass die F2P Schrauben hart angezogen wurden... es wird immer ein 2018er Titel. Aber für ein wenig Snappy Magic dann und wann würde ich sogar - schluck! - ein wenig Kohle springen lassen. Gönn dir!

Zusammenfassung ausm GAF:

- Full rule set.
- Has everything in standard.
- New sets will be released alongside paper.
- Ranked matchmaking
- Draft events
- Casual constructed
- PC only "for now"
- New rules engine


Lustig, dass sie meinen, sie könnten ruhig erstmal ohne Mobile/Tablets starten, die armen Irren. Ich guck mal vorsichtshalber auf den Kalender: Doch, es ist 2017.

***Diese Nachricht wurde von membran am 08.09.2017 02:13 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >