dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.09.2017 09:33 Uhr
Thema: Re:The Witness Antwort auf: Re:The Witness von membran
>Ich raff es nicht, warum da alle so drauf abgehen

Ich bin mir absolut sicher, dass Don Cosmo die Ausnahme ist, der sich ins Spiel verbeißt (Rätsel auf Papier aufmalt, Screenshots macht,...) und dann zu der erleuchtenden Erfahrung kommt.

Die Masse wird ähnlich verzweifelt (ich) oder gelangweilt (Du) sein wie wir und sich dann mit Lösung oder Guide ans Werk gemacht haben. Mit den ganzen Erklärvideos kriegt man dann die Genialität des Werkes zwar vor die Nase gesetzt, imo ist das aber völlig wertlos, wenn man die Erfahrung nicht selbst gemacht hat, wozu man ZWINGEND keine Lösung verwenden DARF.

Nun werden das die meisten aber lieber nicht zugeben, dass sie dann doch zu dumm für die Rätsel waren, sondern einfach die Genialität des Werkes preisen.


>das wurde uns deutlich zu eintönig mit immer demselben "Rätseltyp".

Es gibt ja 10 Variationen oder so, mit Farben, Umgebungseinbindung, Formen, Tetris, Eliminator, Musik, ... aber ja immer Panel...

> Kann einer spoilerfrei versuchen, mir zu erklären, warum ich das Spiel weiterspielen sollte?

Spiel es gar nicht weiter. Mit der Einstellung wird das nichts mehr, Du hast quasi schon versagt :)
< Auf diese Nachricht antworten >