membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.09.2017 09:24 Uhr
Thema: MH:W Event Quests: Wie damals in MH Tri. Antwort auf: Monster Hunter Generations: Hunting High and Low von membran
[https://twitter.com/aevanko/status/905562492155207680]

GaijinHunter übersetzt die neuesten Famitsu Scans -
"They assume most will play online so DLC quests won't be downloaded but rather there will be special limited time events to join"

[https://www.reddit.com/r/MonsterHunter/comments/6yjcga/famitsu_all_event_quests_will_be_timed_not/]

Und da ist er, der erste dicke Pferdefuß. In Sachen "Player Engagement" war MH Tri damit damals wohl seiner Zeit voraus, wobei ich jetzt gerade auch nicht weiß, wann uns das erste Spiel mit Daily Quests belästigte, wahrscheinlich noch weit früher als MH Tri. Wie dem auch sei, sie gehen zurück zu diesem System, wobei noch nicht klar scheint, ob dies auch das zyklische System von MH Tri mit einschließt oder ob das *wirklich* hart time limited events werden sollen (was überaus bitter wäre, das kann ich mir nicht vorstellen). Auch wird noch diskutiert, ob das sämtliche Event Quests, wie man sie von Monster Hunter her kennt (für etwas abgefahrenere Event Armor + Weapons oder für endlich rausgerückte High / G Version von Elder Dragons wie Jhen oder Alatreon) betrifft, oder ob solche weiterhin normal runterladbar und beliebig startbar sind und dieser zeitlimitierte Kram eher so "moderne" Daily Quests sind. Mehr so ein - jage drei Echsen, bekomme einen Rubin. Sowas in der Art.



Leicht Off-Topic: Und die ganzen Probleme, die die "Nachhaltigkeit" des Spiels angehen, kämen da noch oben drauf: MH Tri ist quasi ein verlorenes Spiel. Online geht nicht mehr (Lobby-Server sind dicht, obwohl das Spiel bei den Hunts selber P2P lief), man kommt nicht mehr in die "Online-Stadt" und somit an sämtliche High Rank Quests nicht mehr ran. Das schließt natürlich auch alle Eventquests mit ein. Einen LAN/Offline Coop Modus hatte das Spiel nicht, weil Wii und nicht Handheld, also gab es keine offline gathering hall, in dem man zur Not solo in die High Rank Quests reinkönnte. Selbst mit Emulatoren (immerhin kam das Spiel glücklicherweise auf einer Konsole raus, die vorzüglich emuliert werden kann) kommt man nur nervig und halb ans Ziel: In die Online-Stadt kommt man natürlich immer noch nicht, aber man kann in den Spieldateien die Dorf-Quests hart gegen die Online-Quests austauschen (sofern man diesen sehr speziellen Download noch in den Weiten des Internets findet). Wenn man dann mal wieder eine Low Rank Quest spielen will, müsste man wieder rumkopieren. So ähnlich wird man vermutlich auch die Event Quests reinbekommen. Jedenfalls ist's ein riesiger Abfuck und Onlinezocken im Emu geht nicht, weil das Spiel keine LAN Funktion hat, die man tunneln könnte. Alles in allem also ziemlich ätzend. Zum Glück kommt das Spiel auch für PC, das System der unbegrenzten Möglichkeiten.

***Diese Nachricht wurde von membran am 07.09.2017 09:40 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >