dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.09.2017 19:32 Uhr
Thema: thx Antwort auf: The Witness von Felix Deutschland
schönes Video!

Also ist das Spiel eindeutig zu verkopft ;)

Den meditativen Charakter hatte das Spiel bei mir nie. Anders als in Zelda hab ich mich da nie in Ruhe umgeguckt, wahrscheinlich weil ich schon früh diese Geschichte mit dem Puzzle mit den unbekannten Regeln hatte und danach immer brav den Puzzewegweisern - sprich Kabeln etc. - hinterhergelaufen bin. Durch die Puzzle-Masse und dem Lösenmarathon war ich brav im Spielmodus. Das Denken bezog sich auch aufs Spiel, nicht auf die Metaebene.

Tja, also ein Spiel mit Substanz weit über die Oberfläche hinaus. Das ist gut, eigentlich super, wünschenswert, andererseits natürlich hier gut genug versteckt, dass es wohl nur ein kleiner Teil der Spieler komplett selbst erfahren wird, also ohne Recherche im Netz, ohne Anleitungsvideo, das mit blinkenden Pfeilen auf die Besonderheiten hinweist...
< Auf diese Nachricht antworten >