membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.09.2017 11:03 Uhr
Thema: Re:Eindrücke New Donk City Antwort auf: Re:Eindrücke New Donk City von Felix Deutschland
>Kein Plan, was es an New Donk City groß auszusetzen gibt, ausser irgendwelcher subjektiver Visual-Arts-Verbrechen (Welche ich als solche nicht so empfinde). Ich mag das mit den engen Häusern und den Double Jumps.
>
>Ich fand die Welt die aus kristallisiertem Essen besteht erstaunlich schmucklos, aber diese Bocklos-Levels gabs schon immer, auch in den 2D-Marios. Wo man das Gefühl hat, dass sie einfach nur das Spiel vollkriegen wollen, zumindest relativ zu den anderen Leveln.


Ich habe vor ein paar Monaten aufgehört, Infos über das Spiel zu lesen, weil ich es mir ja eh kaufen werde, jetzt weiß ich schon, dass seine Kappe eine Gameplay Mechanic ist. Nicht so schlimm; diesem Wissen hätte man eh nicht entgehen können, so wie vorab zu hören, dass man in Mario Sunshine mit einem Wasserpistolenjetpack rum macht, aber man muss es ja nicht übertreiben. Das Spiel wird mir sicherlich spielerisch schmecken, da mache ich mir keine Sorgen, auch das NYC. Aber ich hatte, bevor ich die Previews Previews sein ließ, da ein paar Screenshots und bewegte Bilder gesehen, unter annderem von dem NYC Level, das wirkte schon sehr bizarr, mit Mario wie ein Fremdkörper in der Umgebung. Das ist sicherlich subjektiv, aber ein wenig Sorge habe ich schon, dass mich da ein spielerisch tolles aber teils potthässliches Spiel erwartet. Nun, wir werden sehen. Noch sechs Wochen, oder so.

>Ich mein, wenn die Leute an Mario 64 reminiszieren, ob in schriftlicher oder sonstiger Form, ist es immer das Schloß, die erste Welt, das Pyramidenlevel, das Eislevel, aber niemals die Uhr, die man von Innen begeht (Ein Konzept, dass schon in Super Mario Land 2 verwurstet wurde) oder das schlimme, schlimme Level mit dem fliegenden roten Teppich.

Die Uhr war doch toll? Und die hatte auch noch verschiedene Ausführungen, je nachdem, um wieviel Uhr man reinging. Mit beiden Zeigern auf 12 herrschte im Level sogar Stillstand, iirc.

Das Regenbogenteppichlevel mochte ich dagegen nicht, aber nicht, weil es zu schwer oder nervig war, sondern weil ich diesen Kontrollverlust (der Teppich gibt vor, wo man wann zu sein hat), "selbstfahrende Untersatzlevel" über einem durchgehenden Abgrund und generell selbstscrollende Level schon in den 2D Marios nie besonders gut leiden konnte.
< Auf diese Nachricht antworten >