membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.09.2017 16:10 Uhr
Thema: yeah, this. nt Antwort auf: Re:Super Mario Odyssey [Switch, 27.10.17] von Felix Deutschland
>>>>>>Einfach beides ignorieren, wenn man nicht daran interessiert ist?
>>>>>
>>>>>Hattest du Mario Maker schon mal selber gespielt?
>>>>
>>>>Nein.
>>>
>>>Surprise, surprise!
>>>
>>>[http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=3&msgid=309095]
>>>
>>>[http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=3&msgid=309110]
>>
>>OK, die Such- und Filtersysteme saugen. Dass gute Levels schwierig zu finden sind, bedeutet nicht, dass die Leute keine machen können oder gemacht haben.
>
>Sie zu finden ist quasi unmöglich und erfordert Eigenrecherche, die in meinen Augen Unsinn ist und nicht auf den Spieler abgeladen werden sollte. Filterfunktionen wurden nachgereicht, aber wenn man nicht gezielt Leute mit Zahlencode "abonniert" hatte, bekam man NUR randomisierte Level vorgesetzt, und die Community war auch zu klein (kann mir nicht vorstellen, dass sie mit der zeit viel größer wurde) damit die Datenmenge für wirklich repräsentative und nicht von irgendwelchen Youtubern bzw. deren Fans manipulierten Charts ausreichte.
>
>Man konnte in der "Community-Suchfunktion" nenn ich sie mal entweder gucken, was abonnierte Level-Creator gemacht haben oder in zwei Charts (User- und irgendwas anderes). Die Charts waren de facto auch randomized, siehe oben. Ansonsten gab es Modi, wo man nichts anderes machen konnte als verschieden lange Endurance Runs durch randomisierte Level aus der Community, relativ arbiträr sortiert nach "Schwierigkeitsgrad". Nach einem "Level" (Wahrscheinlich mit Namen wie "TEST TEST TEST" oder "Jimmys Level") wo man nur einen Bildschirm entlang zur Flagge rennen musste kam dann eine unschaffbare Todesfalle, in der mit Münzen groß "DOMTENDO" mitten hineingeschrieben steht.
>
>Es war quasi unmöglich, aus dem Spiel heraus Level gezielt auszuwählen. Und dazu hattest du keinerlei Qualitätsgarantie. Es ist wie wenn ich abends auf dem Handy noch schnell irgendwas spielen will, keinen Bock hab auf die Spiele auf meinem Telefon und dann in den App-Store gehe, wo ich ne dreiviertelstunde lang mir nen Wolf suche und am Ende nichts herunterlade, weil nichts da ist, dass für mich zuverlässig die Qualität der Spiele indiziert. Nur eben schlimmer, weil Mario-Level sich eine Idee mehr ähneln als Spiele-Apps. Es gab keine Quality Control und locker 99,999% des Contents waren komplette Rotze. Dieser Content konnte nur per Zufallsgenerator erschlossen werden, oder per Mundpropaganda AUSSERHALB des Spiels. Ein komplettes Desaster auf konzeptioneller Ebene, ähnlich wie Voicechat auf der Switch.
>
>Dazu kommt, dass es sich vielleicht ganz unterhaltsam ausmacht, ein schwieriges Mario-Level durchgespielt zu sehen, aber es eine völlig andere Sache ist, so etwas selber zu spielen. Der Unterschied zwischen dem Gif der Vienetta-Eismaschine und dem Job desjenigen, die Vienetta-Eismaschine jeden Abend auszukratzen und den Schimmel mit einer Mischung aus kochend heißer Salzlake und Bleiche auszuspülen.
>
>Ich hab 60 Taler ausgegeben, um geile Mario-Level zu zocken, und nicht die Gedulds-Challenges irgendwelcher Autisten aus dem ländlichen England. Das bauen ging mir mega auf den Sack. Nichts an dem Spiel machte wirklich Spaß, weswegen ich Mario Maker wirklich sehr hasse und mich Videos von dem Spiel nur daran erinnern wie sehr ich dieses Spiel hasse und für jeden Tag dankbar bin an dem ich nicht daran erinnert werde wie ich buchstäblich stundenlang digitales Rubbellose-Rubbeln gemacht habe um auf alle Editor-Funktionen zugreifen zu können, weil Nintendo einen Tutorials nicht überspringen lässt. STUNDENLANGE Tutorials. Eine komplette Zumutung. Hätte sehr große Freude daran gehabt, im Thread mit Leuten darüber abzuhaten, die das alles selber ertragen mussten, aber das hat sich nicht ergeben.
>
>Was nicht heißt, dass drei Kilometer tief unten im Thread keine sehr eindeutige Antworten für diese Wissenslücken, die sich in diesem Ast offenbaren, schlummern würden.
>
>***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 04.09.2017 15:22 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >