dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.09.2017 22:02 Uhr
Thema: Re:Zwangsdownloads auf microSD Card für große Spiele... Antwort auf: Re:Zwangsdownloads auf microSD Card für große Spiele... von Sascha
>Was ja dann wohl die Phyische Kopie des Spiels für einen Weiterverkauf wertlos machen dürfte.

langfristig ja, kurzfristig ist es aber egal, weil der Download ja wie ein Update beim Start des Spiels abgefragt wird. Da ist kein Code oder so etwas dabei.


>Nachtrag: Oder ist das komplett und nur Extra-Krams kommt Zwangsmäßig auf die Karte?

ne, das Spiel ist größer als die Daten auf dem "Modul". Nintendo erlaubt das, es muss nur irgendwas spielbar sein, aber nicht das gesamte Spiel. D.h. es kann durchaus ähnlich sein wie die "Loszocken"-Geschichten während des Installationsvorgangs von PS4/XB1-Spielen, wo man dann z.B. bei einem Sportspiel nur den Trainingscourt nutzen kann oder ein Freundschaftsspiel zwischen 2 vorgegebenen Mannschaften bestreitet.
< Auf diese Nachricht antworten >