membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.09.2017 10:51 Uhr
Thema: Re:Als alter Destiny-Veteran fühlt man sich gleich wie zu Antwort auf: Re:Als alter Destiny-Veteran fühlt man sich gleich wie zu von Felix Deutschland
>Hab mir jetzt auch mal beide Titel geholt. Mal gucken, PES wollte ich eh haben und Destiny 2 auch,

PES soll ja dieses Jahr endlich die vollwertige Version auf PC sein und die Serie angeblich seit ein, zwei Jährchen in Sachen Gameplay Fifa wieder voraus. Iirc war im Zuge der Gamescom Berichterstattung zu hören, dass die PC Version wirklich the definitive version sei, oder ähnlicher üblicher Blubb. Ich hatte eigentlich wieder mit dem Zocken der reinen Demo kokettiert (in der Tat haben mir die diversen Fifa- und PES Demos in den letzten fünf (?) Jahren dicke gelangt: die hatten Exhibition Match vs AI und Couch Coop - onlinezocken mochte ich das Sportspielgenre noch nie -, vier bis fünf namhafte Mannschaften, lustigerweise oft großzügige 10 Minuten lange Matches und sogar Quick Restart ohne Zwangstrailernerv), aber da kam ja jetzt keine PC Demo (gut, ich hätte sie auf dem Knochen saugen können, aber dazu hätte ich die Xbox anmachen müssen, man sieht hier vielleicht mein Dilemma), was bei mir wieder leicht die Alarmglocken schrillen ließ, bis ich im GAF mitbekam, dass die PES PC Demos wohl seit längerem erst nach oder zu Release rauskommen, seit die bösen PC User die PES 2013 Demo oder was weiß ich so aufgeknackt haben, um 400 Mannschaften und 45 Minuten Matches reinzumodden, lel.

So war dann mein Plan, mir später die PC Demo zu ziehen und es damit gut sein lassen, weil mir 60 Tacken für ein Spiel, was ich nur ab und an in Exhibition vs AI zocken würde, zu viel waren. Außerdem hatte ich irgendsoeine Microtransaction-Gummiwährung in Screenshots erblickt, vermutlich für Konamis Version von den Fifa Sammelkartenteams, da locken sicherlich dreistellige Millionenbeträge; verständlich, dass sie das einbauen wollen, verständlich vielleicht auch, dass mich sowas anwidert. Da kam dann es dann gelegen, dass ich das Spiel auf CDkeys erspäht habe.



>und bei beiden Publishern habe ich 0 Skrupel, bei Key-Resellern zu kaufen. Was ich sonst in der Tat NIE mache (Ausser bei Humble, ab und zu mal). Aber Activision und Konami sollen ruhig möglichst wenig Geld an mir verdienen.

Die haben ja auch nicht Keys zu jedem Spiel, weiß der Teufel, wo die die Keys sourcen (das kann nicht alles aus Hardwaredreingaben sein... zumal die da auch mittlerweile Xbox und PSN Codes haben), aber wenigstens scheint's nicht illegal zu sein (und es sind auch keine Keys aus Übersee, da war ein EU-Logo mit dran), wie die Billig Keys von den User2User Keyverkaufsseiten wie G2A, wo sie mit gezockten KK-Daten erworbenen Keys handeln. Was man aber wissen sollte, ist, dass man das steaminterne Umtauschrecht mit solchen Keys nicht nutzen kann.
< Auf diese Nachricht antworten >