Robert Garcia  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.08.2017 16:44 Uhr
Thema: Re:Windows Mixed Reality (=VR, nicht AR) "viel besser als erwartet", ~400 EUR Antwort auf: Windows Mixed Reality (=VR, nicht AR) "viel besser als erwartet", ~400 EUR von membran
Ich folge der Sache seit der Ankündigung und unter anderem diesem Video:

[https://www.youtube.com/watch?v=mgdFcdFG0Z0]

Ein etwas kritischeres hand-on gibt es hier:

[https://www.youtube.com/watch?v=6XVZlVzHBKo]

Hier wird z.B. das inside-out Tracking an seine Grenzen gebracht. Da der Tester sich dafür beinahe hinlegen musste, ist das noch vertretbar.

Wie von Microsoft schon seit der ersten Ankündigung bereits erwähnt wurde, sind nicht alle MR Visoren unbedingt spieletauglich. Darauf weist zum Beispiel der angeblich recht wackelige Sitz des Acer Headsets hin.

Screendoor Effekt gibt es natürlich auch bei diesem Headset. Aber wen wundert's, wenn man zentimeterdicke Linsen vor einen Screen platziert...

Beeindruckend sind noch die geringen Hardwareanforderungen. Aber ich denke, das bezieht sich erst mal nur auf Windows 10 VR und nicht auf die Spiele.

Einen Eindruck, was Microsoft unter "Mixed Reality" versteht, bekommt man hier:

[https://www.youtube.com/watch?v=7CXdQWFMcRk]

Da wird z.B. ein physikalisch vorhandener Schreibtisch und Stuhl im virtuellen Raum übernommen.

Edit: Den Video über die Motion Controller habe ich vergessen:

[https://www.youtube.com/watch?v=g1SNSK46ixw]
.

***Diese Nachricht wurde von Robert Garcia am 31.08.2017 16:46 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >