Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.08.2017 13:56 Uhr
Thema: Doom Antwort auf: Die Rasenmähermänner von Icheherntion
Das alte. Gestern mal GZ3Doom installiert und hat gleich wunderbar funktioniert. Weniger wunderbar ist das Movement, das hat bei mir relativ schnell zu Motion Sickness geführt und ich hab's nach 1,5 Maps aufgegeben. Was mich langsam zu der Befürchtung bringt, das Egoshooter in VR vermutlich nicht meins sind, was natürlich sehr schade wäre.

Andererseits kann es natürlich an der Steuerung oder anderen Settings liegen. Die einzigen Spiele, bei denen ich den Effekt jetzt recht deutlich hatte, waren beide nicht für VR gemacht und das ISS-Teil hat mir z.B. gar nichts ausgemacht und da fliegt man ja wirklich kreuz und quer durch die Gegend. Könnte natürlich daran liegen, dass man da mit den Händen mit der Umgebung interagiert und das Gehirn eher damit klar kommt.

Davon abgesehen aber super, noch mal die alten Maps in VR zu sehen hat schon was. Die Bitmap-Gegner und Items haben noch erstaunlich gut funktioniert, das einzige, was extrem weird aussah, sind die Fässer, weil die eine Perspektive vortäuschen, die nicht mehr funktioniert, wenn man näher kommt. Aber alles, was man nur frontal sieht, ging recht gut von der Optik her.
< Auf diese Nachricht antworten >