membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.08.2017 13:51 Uhr
Thema: Da kommt noch ein VR Patch Antwort auf: Analyzation complete von Icheherntion
Der vor allem den VR-3D-Effekt verbessern soll, an dessen bislang etwas schwächlichen Effekts (keine richtige Tiefenwirkung) gab es nämlich durchaus Kritik.

[http://steamcommunity.com/app/636450/discussions/0/1471967615868328096/?ctp=6#c1473095331493217716]

Just FYI everyone, the team’s been working on another patch (we hope to make available early next week) that addresses a couple issues, like further improvements to the audio mix, and an optional setting to boost 3D depth different levels in classic Rez.


Hab's gestern übrigens auch mal in VR in einer Sitzung durchgezockt, Area 1-5 und Area X. War schon lustig, und das erste Mal, dass ich es mit Kopfhörern gespielt habe - hätte ich früher schon machen sollen, soviel besser. VR war natürlich das Sahnehäubchen, ich fand den 3D Effekt ganz ok. Spontan war ich überrascht, wie klar die Linien sind, ich hatte mit mehr Geflimmer gerechnet (es hat wohl meine 130% Supersampling Einstellung mit in VR übernommen?). Probleme gab es nur beim Boss in der vierten Area, der war auf einmal hinter mir und ich hatte Seating VR mit Pad (und Kopf-Aiming...) gemacht. Ich bin mir recht sicher, dass das Spiel am TV normalerweise die Kamera rückwärtig dreht, in VR musste man selber die Rübe drehen, was auf der Couch etwas doof war. Wirkte erstmal wie ein Bug, zumal das Spiel in VR ja auch sonst an vielen Stellen die generelle Blickrichtung vorgibt.

Ansonsten ist das halt Rez. Die Areas habe ich schon zigfach durchgenudelt, auf DC und PS2 und Xbox 360 und nun eben auf PC. Das war jetzt einmal nach entsprechend langer Zeit wieder ok, aber das muss ich mir jetzt nicht regelmäßig geben - auch wenn man den Kram nicht komplett auswendig kennt: während man das Level runterspult (und dabei wie selbstverständlich die final form erreicht), ist man quasi in einem Zustand permanenten Déja-Vu.

Area X könnte man sich nochmal geben (wobei die dortigen buchstäblich feinen Partikeleffekte nicht den Sprung vom HDTV in VR überstehen, ohne viel von ihrem ihrer Feinheit zu verlieren), wobei da die Musik nicht allzu toll ist (spontan konnte ich da keinen Ohrwurm ausmachen) und das "manuelle" Rumgefliege halt nervt. Zumal hatte ich irgendwie gedacht, dass Area X zummindest teilweise prozedural generiert wird, auf Basis einer Handvoll wechselnder Songs, aber das scheint ja doch nicht so zu sein.

***Diese Nachricht wurde von membran am 28.08.2017 14:07 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >