membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.08.2017 11:12 Uhr
Thema: Re:Cuphead Antwort auf: Cuphead von dixip
>- die Grafik ist auch in den normalen Levelabschnitten höchst charmant. Sie haben den 50er/60er-Jahre-Zeichentrickstil toll eingefangen.

Der gelungene Grafikstil scheint auch einfach das Hauptverkaufsargument des Spiels zu sein. Selten habe ich ein Spiel erlebt, dass so mit seinem Grafikblendertum warb. Ich kauf's! :)

... das wird doch ein 20 EUR Titel, oder?

- anscheinend gibt es einen Coop-Modus, zumindest rannten bei der Präsentation auf der Bühne dort zwei Cupheads rum; ich hatte aber den Anfang nicht mitbekommen und konnte es beim zugucken aus 50m Entfernung jetzt auch nicht sehen, ob das Coop war oder ein KI-Kamerad

Ich habe glaube noch nie ein Videoschnippsel vom Spiel gesehen, in dem *nicht* zwei von den Cupheads rumliefen.

>- der Spielablauf in den normalen Levels wirkte etwas hüftsteif. Wenig Gegner, relativ einfache Angriffsmuster. Hatte jetzt eher was von einem 8-Bit-Mega Man. Kam also nicht so dynamisch rüber wie die flott geschnitten Trailer, bei denen ja meist Endgegner mit tausend Projektilen zu sehen waren

Wenn ich ich die Geschichte des Spiel noch richtig zusammenbekomme, war es zunächst als Boss Rush Game gedacht, ohne Levels. Dafür gab es Kritik. Dann haben sie Levels eingebaut, die man vor nem Jahr oder so das erste mal sah. Die waren aber superdröge-langweilig und kassierten entsprechende Kritik. Das Spiel wurde nochmal verschoben. Wenn die Level zum Boss jetzt also als durchschnittlich durchgehen... wäre das ein Fortschritt. :)
< Auf diese Nachricht antworten >