membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.08.2017 15:29 Uhr
Thema: Re:Eurogamer über Xbox One X: "y tho" Antwort auf: Re:Eurogamer über Xbox One X: "y tho" von dixip
>Tue das!

Irgendwie, irgendwo, irgendwann!

>nunja, ich dachte, das wäre hängengeblieben, gerade weil ich immer Pro-Konsole gesprochen habe und dann trotzdem einen Spiele-PC der Xbox one vorgezogen habe.

Sorry.

>knapp 6 Wochen. Wahnsinn.

Yeah.

>Ich hoffe, dass ich das auf der Gamescom spielen kann oder zumindest ne Weile jmd zugucken kann, wie er es zockt.

Ich geb mir seit ein paar Monaten nichts mehr zum Spiel. Hab schon ein paar Sachen gesehen, von denen ich mich auch gerne hätte überraschen lassen.

>Mario+Rabbids ist auch interessant. Das müsste ja jetzt irgendwie rauskommen. ber die Switch macht mich nicht an.

Bevor ich Mario+Rabbids zocke, würde ich eher endlich mal Xcom2 starten.


>Und noch stehen WiiU-Spiele auf der Agenda.

Ich blende meine WiiU Resteramp ein Stück weit aus.

>Das ist komplett ernst gemeint. Der phasenweise tote Spiele-PC hat seinen Aufwind, steht völlig außer Frage, wir reden hier aber über Menschen, für die eine Xbox One uninteressant wird, weil MS ihre Spiele im Windows-Store anbietet!!!?

In der Tat sollte man Microsoft nicht bashen, dass sie keine Exclusives für die Box haben, weil auch alles für PC kommt. Da haben sie im letzten Totalbiscuit Podcast auch drüber gesprochen: Einfach froh sein, dass man die drei MS-Reihen nun abgreifen kann und nicht die Xbox als überflüssig beschreien, da schießt man sich nur in den eigenen Fuß. Totalbiscuit hat's ganz gut getroffen, als er meinte, Microsofts Entscheidung zu PlayAnywhere ist sehr konsumentenorientiert, aber die Kritik der Spielerschaft über fehlende "echte" Exclusives ist aus Business-Sicht, was der Spielerschaft verdammt nochmal latte sein sollte. Recht hat er.

Ich schiele übrigens auf Forza 7 für PC, aber nach dem FH3 Fiasko warte ich erstmal die ersten Wasserstandsmeldungen zur Performance ab. Es sollte vernünftig rennen, weil Forza Apex gut lief und der letzte Wunder-Patch (völlig ernst gemeint.) zu FH3 vielleicht darauf hindeutet, dass sie etwas grundsätzliches in Sachen UWP Games in den Griff bekommen haben... aber mal abwarten.
< Auf diese Nachricht antworten >