dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.08.2017 21:12 Uhr
Thema: Re:Eurogamer über Xbox One X: "y tho" Antwort auf: Re:Eurogamer über Xbox One X: "y tho" von membran
>Ich glaube aber, wir können uns darauf einigen, dass die Xbox und die 360 zu ihrer Zeit jeweils mehr gute (exklusive) Gründe hatten, sie zu besitzen, als der Xbone.
klar

>>>(Ori 2 dürfte da noch das beste Spiel von sein):
>Ich muss noch den ersten Teil spielen. Ich weiß, ich weiß.


Tue das!


>Ich kann und will mir nicht den Hardwarebestand jedes Users hier merken!

nunja, ich dachte, das wäre hängengeblieben, gerade weil ich immer Pro-Konsole gesprochen habe und dann trotzdem einen Spiele-PC der Xbox one vorgezogen habe.


>In ein paar Wochen kommt übrigens Mario.

knapp 6 Wochen. Wahnsinn. Ich hoffe, dass ich das auf der Gamescom spielen kann oder zumindest ne Weile jmd zugucken kann, wie er es zockt.

Mario+Rabbids ist auch interessant. Das müsste ja jetzt irgendwie rauskommen. Aber die Switch macht mich nicht an. Und noch stehen WiiU-Spiele auf der Agenda.


>>Das ist aber nur für uns Freaks so, die den PC als ernste Spieleplattform nutzen wollen.
>Ich bin mir nicht sicher, ob das als Scherz gemeint ist, ironisch, oder ernst.


Das ist komplett ernst gemeint. Der phasenweise tote Spiele-PC hat seinen Aufwind, steht völlig außer Frage, wir reden hier aber über Menschen, für die eine Xbox One uninteressant wird, weil MS ihre Spiele im Windows-Store anbietet!!!?

Das trifft ja nicht mal auf jeden hier zu, weil der Windows-Store bzw. die Umsetzungen so sind wie sie sind. Aber auf die normalen Menschen da draußen, die nicht jeden Tag mit Games leben, nicht 100 Std. in egal welches Spiel versenken, die beachten so etwas nicht. Keiner von denen wird überlegen, auf eine 250€-XboxOne zu verzichten und dafür einen 1500€-PC hinzustellen.

Es ist schwer, den PC-Spielemarkt wirklich zu greifen und zu kategorisieren, was da Hardcore ist, was mehr so die Konsolenschiene ist etc.

Ein kleines Indiz ist imo die Steam-Hardwareauswertung. Steam ist schon immer noch etwas nerdig als Marktplatz, jetzt nicht totaler Mainstream abseits des PC-Spieler-Mainstreams.

Unten die VRAM-Verteilung, das ist nun mal die Realität der PC-Zocker. So wie halt auch viele noch glücklich auf ner PS3 zocken....

256 MB
1.34%
+0.02%

512 MB
5.76%
+0.08%

768 MB
1.79%
+0.13%

1024 MB
31.08%
-0.05%

2047 MB
24.61%
-0.07%

2048 MB
1.10%
-0.18%

3071 MB
3.01%
+0.14%

4095 MB
11.31%
+0.36%

4096 MB
1.21%
-0.36%

6143 MB
3.75%
+0.08%

8191 MB
4.28%
+0.06%

Other
10.78%
+1.04%
< Auf diese Nachricht antworten >