membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.08.2017 01:32 Uhr
Thema: Re:Eurogamer über Xbox One X: "y tho" Antwort auf: Re:Eurogamer über Xbox One X: "y tho" von dixip
>>MS selbst liefert ja nur noch Halo, Gears und Furzer (Man möge mich gern korrigieren),
>
>ja, kann ich: Halo Wars 2, Ori 2, Quantum Break, Dead Rising 4, State of Decay 2, Crackdown 3, Cuphead, ...


Mal abgesehen davon, dass wohl kaum ein Spiel deiner Auflistung als Killerapp durchgeht (Ori 2 dürfte da noch das beste Spiel von sein): Kommt halt alles auch für den PC oder ist schon draußen. Teilweise sogar auf Steam und nichtmal beschränkt auf den Win10 Store (der wiederum Halo/Gears/Forza beherbergt, die sehr wohl als Killerapp im Sinne von "Leute lassen sich breitschlagen, wegen dieser Spiele den ekligen Win10 Store zu benutzen" durchgehen). Was ich ausgesprochen begrüße, aber viele andere Leute der Konsole als Nachteil gereichen, wenn man mal in die entsprechenden Threads auf Reddit und GAF reinliest. Und ich kann das schon irgendwo nachvollziehen - hätte ich nicht damals wegen Halo-Fanboytum zähneknirschend eine Xbox One mehr oder minder nur für die Master Bug Collection und Halo 5 gekauft, heute würde ich mir keine mehr holen wollen, weil ich als PC User eben nicht wüsste, wofür. Man hat man eben so gut wie keinen Anreiz, sich eine Xbox One, X oder nicht, hinzustellen (für eine PS4 derweil gibt es _sehr_ viele Gründe und selbst die noch junge Switch hat afaik schon mehr Exclusives als die Xbone). Allerhöchstens kann man noch mit dem Couchchillfaktor, der "einfacheren" Bedienung und dem alten Totschlagargument der "nervigen Treiberupdates" kommen (oder noch schlimmer: "ich arbeite schon den ganzen Tag über an einem PC, da will ich abends nicht noch dran spielen müssen" - lol), aber ganz ehrlich und wie ich schon zigmal erwähnt habe - mein PC an meinem HDTV mit Xbox Pad und Wireless Zig-Tastenmaus ist die beste Konsole, die ich je bessesen habe. :)

***Diese Nachricht wurde von membran am 22.08.2017 02:40 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >