Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.08.2017 08:37 Uhr
Thema: Re:Loot Boxes Antwort auf: Loot Boxes von Macher
>Discuss! Aber bitte zuerst komplett lesen.

Es ist nicht das Problem der Firmen, so lange etwas legal ist wird sich auch jemand finden der es macht.  Die Frage ist ob eine Gesellschaft das erlauben sollte.  Die Idee Leute vor sich selbst zu schützen hat in der Tat etwas autoritäres.  Andererseits sind gerade Sachen wie Glücksspiel ein perfektes Beispiel dafür dass freie Märkte nicht zwangsläufig zur Verbesserung des Gemeinwohls (oder Individualwohls...) beitragen, sie bedienen einfach Bedürfnisse, das kann die Bereitstellung von Nahrungsmitteln sein, aber eben auch die Provision von Drogen, Glücksspiel, etc.

Aus der Hüfte heraus würde ich sagen:
- Produkte mit glücksspielartigen Mechanismen sollten immer ab 18 sein
- Ein Info Screen sollte die Konsumenten darüber informieren "Die Bundesgameskonferenz warnt, dieses Produkt enthält Lootbox Mechanismen, vorsicht, können süchtig machen"
< Auf diese Nachricht antworten >