Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.08.2017 01:30 Uhr
Thema: Area nix Antwort auf: Analyzation complete von Icheherntion
So, hab jetzt Area X jetzt auch noch mal mit dem Wissen um das fehlende Positionstracking durchgespielt. Selbes Trauerspiel wie beim herkömmlichen Rez. Also auch wieder nur eine 3D-Projektion auf einer Kugel um einen rum.

Spielerisch finde ich Area X auch nach dem dritten Anlauf den schwächsten Teil in Rez. Was ich verstehen kann, dass manchen der organischere Look, der durch die Partikel und das Blooming entsteht besser gefällt, mir persönlich gefallen die sterilen, nackten Polygone der originalen Maps aber immer noch viel besser.

Ich hab dann noch bei den Settings den VR-Type entdeckt und da gab's auch "dynamic", aber leider bleibt es auch hier dabei, dass es keine echte VR ist. Aber, etwas besser wird das Spiel dadurch trotzdem, weil die Kamerafahrten so etwas wilder werden und man so den Eindruck von mehr Räumlichkeit bekommt.

Wenn sie die VR besser gelöst hätten, wäre es keine Frage, welche Variante mir besser gefällt, aber so gewinnt glaube ich doch die 2D-Version aufgrund der überragenden Bildqualität. Nur das Aiming ist in VR eine Klasse für sich, ich habe allerdings noch nicht getestet, wie es sich mit Maus in 2D spielt, da konnte also noch was gehen.
< Auf diese Nachricht antworten >