membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.08.2017 14:11 Uhr
Thema: Die nächste Stufe des Microtransaction-Psychoterrors Antwort auf: Die wichtigsten News der Welt von membran
Ist bestimmt wieder aus Asien zu uns rüberschwappt. Was man so hört, sind die uns in Sachen psychologischer geführter Ausbeutung glücksspielsuchtbedrohter Kundschaft weit, weit voraus.

Jedenfalls, die neue Stufe ist Konditionierung. Yay!

Letzten Monat waren es noch Twitch Drops in dem Elder Scrolls Card Game:[https://legends.bethesda.net/articles/introducing-twitch-drops]
Einfach den tollen Streamer-Influencern beim Zocken zugucken und mit ein wenig Glück ein bisschen Kackwährung für das Kartenspiel oder sogar -schluck- ein Booster Pack abgreifen. Genial.

Edit: Ich sehe gerade, dass Bethesda da nicht die einzigen und wohl auch nicht die ersten waren. Unter anderem haben Smite, Paladins und selbst Rocket League (für "offizielle" eSport-Tournament-Streams) Twitch Drops integriert.


Jedenfalls: Das nächste Kot derweil nimmt dieses Konzept und verquickt es mit der seltsamen Beliebtheit der Lootbox-Opening-Videos auf Youtube um, nunja, Lootboxes zu pushen.

[http://www.kotaku.co.uk/2017/08/10/call-of-duty-ww2-gives-you-prizes-for-watching-others-open-loot-boxes]

Da kann man ganz unverbindlich seinen Freunden live ingame beim leckeren Lootbox-Öffnen zuschauen und selber ein bisschen Shit gewinnn! Und dabei ganz bequem Bock auf eigene Lootboxen bekommen. Win-Win.

***Diese Nachricht wurde von membran am 16.08.2017 10:54 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >