Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.08.2017 11:20 Uhr
Thema: Senf zum Senf zum Senf Antwort auf: Senf zum Senf von token
>Wenn dich REZ nicht anmacht, check mal Thumper aus, das ist einfach nur ein Rausch.
>Für PCars klemmste auch mal den Lenkknödel an, das hebt das Erlebnis nochmal auf eine ganz andere Ebene.


Thumper ist schon vorgemerkt. Aber ich hab jetzt in knapp einem Monat 4000+ für Hardware hingelegt, d.h. ich beschäftige mich jetzt erst mal mit den kostenlosen Spielen und denen, die ich schon besitze.

>Nix zu lesen von Lucky's Tale, wie Platformer wirken ist ja wenn man so will DIE VR-Überraschung gewesen, umso bitterer dass da nichts nach kommt. Da es die Kiste mit Oculus für Umme gibt kann man hier bedenkenlos den Anschaubefehl aussprechen.

Schon gespielt, hat's nur nicht mehr auf die Liste geschafft. Technisch fand ich's sehr sauber, aber ich bin kein großer Fan von Rare-Like 3D-J'n'Rs. Für das Genre ist VR aber ideal, da man seine Position in der Luft perfekt einschätzen kann. Werde ich trotz fehlender Genre-Affinität noch weiterspielen.

>Wenn dir Mission:ISS vong Stimmung und Movement gefallen hat, Lone Echo erhält ziemliche Lobgesänge, bin ich selbst aber noch nicht zu gekommen und kann nix zu sagen.

Sagt mir nicht, aber wird mal angeschaut.

>SUPERHOT VR muss natürlich noch genannt werden, ich hab bislang keine geilere VR-Experience gesehen, einfach nur die Geilheit in Tüten.

Ist ebenfalls schon auf der Warteliste, SUPERHOT hat's bei mir (vor?)letztes Jahr auch in die GOTY-Liste geschafft. Da erwarte ich viel.

>Wenn du ein wenig Workout haben willst, Audioshield taugt dazu vorzüglich, gar nicht mit dem niedrigen SKG aufhalten, der vermittelt ein falsches Bild vom Flow des Spiels.

Workout ist eher kritisch, da ich nur eine relativ kleine Spielfläche habe. Die Apperture-Labs Robo-Werkstattwar z.B. schon zu groß für mich, die Faceplate vom Ropboter abziehen ging schon nicht mehr richtig.

>Eleven: Table Tennis VR dürfte so der Showcase für die Motion Controls sein, man spielt halt wirklich Tischtennis in seinem verdammten Wohnzimmer.

Ist auch schon vorgemerkt.

>Star Trek Bridge Crew hat gezeigt wie abgefahren eine Social Experience in VR sein kann, Spiel ist ohne echte Multiplayer-Freunde allerdings ziemlich sinnfrei, der Zug sollte abgefahren sein da dort schon nach zwei Wochen nichts mehr los war, aber bei einem Price-Drop könnte wieder ein wenig Leben reinkommen.

Hat mich jetzt noch gar nicht angemacht, auch wenn ich Star Trek mag. Wäre eher was für mal kostenlos ausprobieren. Oder halt sehr billig.

>Als kleiner Geheimtipp noch Scanner Sombre hinterher, zwar Walking Simulator und mit bescheidenen Reviews, in VR allerdings betörend ohne Ende. In der ersten Spielhälfte kann man die visuelle Wirkung nochmal mit eigener Mucke aufgeilen, also ruhig was mit dem Audioplayer drüberbügeln, Spiel wird erst nach 2 Stunden atmosphärisch dichter und ist bis dahin weitestgehend still.

OK, klingt gut, da ich einen richtig geilen Walking Simulator, in dem ich einfach nur die Welt genießen kann, bisher vermisse.

>Und falls du es noch nicht weißt, sofern Spiele von Haus aus in den Optionen kein Supersampling anbieten kannst du das extern mit dem Oculus Debug Tool erzwingen.
>Das ist im Oculus-Installationsverzeichnis in den Unterordern Support\oculus-diagnostics. Dort vor dem Start des Spiels in der Box "Pixels per Display Pixel Override" einen eigenen Wert eintragen, 0 steht für aus, 1 ist normal, über 1 ist Supersampling, Trennzeichen ist ein Punkt. Zum Start kannste etwa 1.5 eintragen und dann ausbaldowern was deine Kiste mitmacht, der grafische Mehrwert von Supersampling in VR ist nicht zu verachten, allerdings kannst du die Werte nicht on the fly ändern, es braucht dazu immer einen Neustart.


Wusste ich nicht, aber schon mal gut zu wissen. Bin noch in der "Muss alles ausprobieren"-Phase, ohne mich mit Detail beschäftigt zu haben.

>Viel Spaß weiterhin.

Bedankt!
< Auf diese Nachricht antworten >