Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.08.2017 16:03 Uhr
Thema: Re:Hallo!!! Antwort auf: Hallo!!! von RIK
>Also ich spiele das ja immer noch mal wieder.
>Da hat sich schon wesentlich mehr getan als "nicht viel".


Nach 2 Stunden habe ich zumindest keine wirklich entscheidend und einschneidend andere Sachen gesehen. Ich hab sogar extra den alten Spielstand gelöscht, um besser vergleichen zu können. Daß man nur einen Spielstand haben kann, ist auch schon so ne Sache...

>Es gibt eine komplett neue Alienrasse samt storyline,

Yeah, mehr Statisten!!

>die Raumkämpfe wurden deutlich überarbeitet, es gibt mehr Variationen bei den Planeten

War auf 4 Stück, bislang nix unbekanntes gesehen...

>es gibt jetzt stargates (die ganz ähnlich wie in gleichnamiger Serie funktionieren), man kann jetzt mit den Raumfrachtern auch im hyperspace reisen, es gibt abgestürzte Raumfrachter zum erforschen,

Hab ich einen entdeckt, aber zu wenig Ausrüstung, um groß was damit anzufangen. Stationen und Außenposten sind nun aber rar gesät, oder?

> es gibt eine Art rudimentären multiplayer, die galaxymap wurde deutlich überarbeitet und zeigt jetzt auch die einzelnen Sonnensysteme samt Planeten an

Ja, Karte ist nun endlich nutzbar bzw nicht mehr komplett sinnfrei.

>es gibt ein Manipulationstool für Gelände, so dass man jetzt überall Basen bauen kann.
>Außerdem wurde die Atlas storyline, also der ursprüngliche Hauptstrang, noch einmal komplett überarbeitet.  


Den geilen Twist vom Original können sie aber schwerlich toppen...

>Und das alles, wie auch die updates zuvor, für lau.

Alles andere wäre auch nur noch lächerlich gewesen und kaum wer hätte es für mehr als 2 Euro kaufen wollen...
Also in Anbetracht dessen, was bei dem Titel mal gesagt wurde und dem, was man nun bekommt, hat sich weiterhin nicht viel getan imho. Von dem fleischlosen Wrack, von dem man gestartet ist, hat sich durchaus was getan, ja.

>Ja, das stimmt wohl. Aber in Anbetracht der Teamgröße finde ich immer noch beachtlich was da auf die Beine gestellt wurde und vor allem den anhanltenden support sehr vorbildlich.

Beachtlich und vorbildlich wären nun nicht die Worte, die mir einfallen würden...

>Den ganzen Hass, der dem Spiel entgegenschlägt, nur weil der Studioboss da den Mulinex gemacht hat, konnte ich schon damals nicht nachvollzeihen.

Das Spiel ist eine Enttäuschung und das Verhalten von Murray nach dem Release indiskutabel.
< Auf diese Nachricht antworten >