RIK  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.08.2017 15:03 Uhr
Thema: Hallo!!! Antwort auf: "Atlas Rises"-Update... von Don Cosmo
>Ich hab mir gestern mal 2 Stunden Zeit genommen, zu schauen, was sich so verändert hat: "nicht viel", kann man es wohl zusammenfassen, da es wirkliche Inhalte immer noch nicht gibt, dafür gibt es dezent mehr Abwechslung, da zB Plutonium auch ab und an etwas Thanium abwirft oder Eisenquellen mal Nickel enthält. Dazu braucht es für rare Sache neue Mining-Methoden. Also mehr Arbeit, nice!!
>

Also ich spiele das ja immer noch mal wieder.
Da hat sich schon wesentlich mehr getan als "nicht viel".
Es gibt eine komplett neue Alienrasse samt storyline, die Raumkämpfe wurden deutlich überarbeitet, es gibt mehr Variationen bei den Planeten, es gibt jetzt stargates (die ganz ähnlich wie in gleichnamiger Serie funktionieren), man kann jetzt mit den Raumfrachtern auch im hyperspace reisen, es gibt abgestürzte Raumfrachter zum erforschen, es gibt eine Art rudimentären multiplayer, die galaxymap wurde deutlich überarbeitet und zeigt jetzt auch die einzelnen Sonnensysteme samt Planeten an, es gibt ein Manipulationstool für Gelände, so dass man jetzt überall Basen bauen kann.
Außerdem wurde die Atlas storyline, also der ursprüngliche Hauptstrang, noch einmal komplett überarbeitet.  

Und das alles, wie auch die updates zuvor, für lau.
>
>Wäre das damals, vor einem Jahr, so raus gekommen, wäre zumindest der Unmut deutlich geringer gewesen. Tja...
>

Ja, das stimmt wohl. Aber in Anbetracht der Teamgröße finde ich immer noch beachtlich was da auf die Beine gestellt wurde und vor allem den anhanltenden support sehr vorbildlich. Den ganzen Hass, der dem Spiel entgegenschlägt, nur weil der Studioboss da den Mulinex gemacht hat, konnte ich schon damals nicht nachvollzeihen.
< Auf diese Nachricht antworten >